News
 

Google Street View geht heute in Deutschland online

Oberstaufen (dts) - Der Internetdienst Google Street View startet heute seinen Dienst in Deutschland. Die Marktgemeinde Oberstaufen im Oberallgäu wird ab 10:30 Uhr der erste Ort in Deutschland sein, der in dem umstrittenen Dienst zu sehen ist, berichtet die "Augsburger Allgemeine". Obwohl laut dem Bericht fast die ganze Gemeinde gegen das umstrittene Projekt war, sieht Oberstaufens Bürgermeister Walter Grath "gar kein Problem" in Street View, wie er der Zeitung sagte.

In dem Ort wird es am Vormittag eine kleine Feierstunde geben, bei der auch Google-Sprecher Kay Oberbeck anwesend sein soll. Auch die Oberstaufener Tourismus und Marketing GmbH freut sich über die kostenlose Werbung: "Was kann uns denn besseres passieren, als dass jemand kommt, den Ort fotografiert und kostenlos ins Netz stellt", sagte Geschäftsführerin Bianca Keybach der AA.
DEU / BAY / Internet / Telekommunikation / Livemeldung
02.11.2010 · 03:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen