News
 

Google Street View bis Ende des Jahres auch in Deutschland

Berlin (dts) - Der US-Internetriese Google will sein umstrittenes Projekt Street View bis Ende des Jahres auch in Deutschland anbieten. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Berlin mit. Der Kartendienst solle zunächst 20 deutsche Städte wie Berlin, München oder Hamburg darstellen.

Google Streetview ist vor allem in Deutschland immer wieder scharf kritisiert worden. Politiker und Verbraucherschützer befürchten Verletzungen des Datenschutzes durch die angebotenen Bilder. Google bietet daher Mietern und Hausbesitzern an, gegen die Veröffentlichung von Bildern per Online-Formular Widerspruch einzulegen. In anderen Ländern wie den USA oder Großbritannien ist Street View bereits seit längerem verfügbar.
DEU / Internet / Computer / Telekommunikation
10.08.2010 · 09:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen