News
 

Google Street View bietet Blick ins Innere von Gebäuden

Mountain View (dts) - Der Straßenbilderdienst Street View des US-Suchmaschinenabieters Google ermöglicht seit Neuestem auch einen Blick ins Innere von Gebäuden. Wie eine Sprecherin des Unternehmens mitteilte, zeigen in einer ersten Testphase ausgewählte Restaurants und Geschäfte in Japan, Australien, Neuseeland und den USA, wie es im Inneren aussieht. Google hatte die meistgesuchten Unternehmen eingeladen, Fotos bei Street View zu veröffentlichen.

Allerdings gilt das Angebot bislang nicht für große Handelsketten. Bei Street View werden Ansichten in 360-Grad-Panoramabildern aus der Straßenperspektive dargestellt. Insbesondere in Deutschland hatte der Dienst im vergangenen aufgrund von Datenschutzbedenken für Schlagzeilen gesorgt.
USA / Internet / Computer
01.11.2011 · 12:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen