Seit einigen Tagen läuft eine Teils hitzige Diskussion auf dem offiziellen Support-Forum zur Websuche von Google. Nutzer von älteren Browsern wie Safari 5.1 oder Opera 12 hatten festgestellt, dass ihr Browser ohne ersichtlichen Grund nur noch eine ältere Version des Websuche verwenden kann, obwohl ...

Kommentare

(7) 2fastHunter · 08. September 2014
@5: Das ist mit bewusst. Ich komme aus der Branche und fluche jedes Mal, wenn es heisst: IE8-kompatibel, bitte ^^ Aber nochmal: Was kann die aktuelle Suchseite, was sie vor sechs Jahren nicht konnte? Google wirft gerade die eigenen Prinzipien über dne Haufen. Statt schlicht und schnell, wie @6 schreibt, wird sie jetzt doch aufgebläht mit Google+ und co. Eklig! Naja, Google nutze ich persönlich schon aus persönlichen Gründen seit Jahren nicht mehr :D
(6) Traxxx · 08. September 2014
Ich fand die alte Seite besser, die war deutlich schneller X)
(5) Perlini · 08. September 2014
@4 Wird wohl hauptsächlich um Javasscript gehen. Das bekommst du auch für IE6 oder Opera 12 hin. Aber das bedeutet, du musst es prüfen, ggf. spezielle Anpassungen machen, testen. Und das bei jeder kleinen Weiterentwicklung. Das ist einfach ein Mehraufwand, der bei einer vermutlich geringen Anzahl an Nutzern unwirtschaftlich ist. Es ist übrigens ein gängiges Prinzip in der Webentwicklung (progressive enhancement) - aktuelle Browser volles Paket, alte nur ein Inputbox und Ausgabeliste.
(4) 2fastHunter · 08. September 2014
@2: Du hast meinen Standpunkt nicht vestanden. Was hat Google auf dieser simplen Seite, das nicht auch ein IE6 rendern könnte?
(3) Perlini · 08. September 2014
Weshalb sollte jemand, der Opera nutzt, gezwungen sein, eine ältere Version zu verwenden!?
(2) Arusiek · 08. September 2014
@1: Genau das funktioniert ja auch mit der "alten Version" von Google, die in den veralteten Browsern angezeigt wird... Wo ist also das Problem? Es ist ja nicht so, daß diese User Google gar nicht mehr nutzen könnten.
(1) 2fastHunter · 08. September 2014
Bitte wie kann eine Suchmaschine browserinkompatibel werden? Das ist ne Input-Box und ne Ausgabeliste. Funktioniert etwas Tracking-Scheiss-X mit den alten Browsern nicht? An der Darstellung kann es kaum liegen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News