News
 

Google kooperiert mit Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem

Mountain View (dts) - Der US-Internetriese Google kooperiert mit der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem, um die weltgrößte historische Sammlung über die nationalsozialistische Judenvernichtung online verfügbar zu machen. Das teilte Google am Mittwoch mit. Ab sofort seien 130.000 Bilder aus dem Archiv hochauflösend online verfügbar.

Die Initiative soll es den Nutzern auch ermöglichen, sich aktiv zu beteiligen und eigene Geschichten hinzuzufügen. Google hat bei der Digitalisierung eine optische Zeichenerkennungstechnologie (OCR) eingesetzt. Somit sollen zuvor schwer auffindbare Dokumente online durchsuchbar gemacht werden. Yad Vashem wurde 1953 gegründet. Die Gedenkstätte bewahrt eine Vielzahl von Erinnerungsstücken wie Fotografien, Tagebücher und weiteres Dokumentationsmaterial auf.
USA / Israel / Internet / Computer / Gesellschaft
26.01.2011 · 11:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen