Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Google kauft Online-Werbeunternehmen AdMob für 500 Millionen Euro

San Francisco (dts) - Der Suchmaschinen-Betreiber Google hat den US-amerikanischen Technologieanbieter für Online-Werbung auf mobilen Endgeräten, AdMob, für umgerechnet rund 500 Millionen Euro gekauft. Wie Google heute mitteilte, solle die Übernahme in Aktien des Internetkonzerns bezahlt werden. Die entsprechende Vereinbarung soll heute unterzeichnet worden sein, nun warte man nur noch auf das Ergebnis der üblichen kartellrechtlichen Prüfungen. Google blendet bereits seit Juni dieses Jahres testweise Anzeigen in dem Google-Betriebssystem Android für Smartphones und verschiedenen iPhone-Programmen ein. Mit AdMob soll das nun ausgeweitet werden. Wie Google ankündigte, solle durch die AdMob-Übernahme "bessere, relevantere Werbung mit einer größeren Reichweite" ermöglicht werden.
USA / Google / Internet / Werbung
09.11.2009 · 19:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen