Der Goldpreis ist in der letzten Woche deutlich gesunken. Auch die Preise für andere Edelmetalle, wie Silber und Platin, erlebten einen Einbruch. Viele Anleger, die Gold & Co. vor allem als Schutz gegen Inflation benutzen, müssen jetzt Geduld üben. Denn wer nach einem Einbruch am Goldmarkt verkauft, ...

Kommentare

(9) MasterYODA · 28. Juli 2015
Was auch immer jeder Einzelne bevorzugt, man sollte seine Assets streuen. Ein paar Satoshis können auch nicht schaden, sie sind auf der Flucht vom eigenen Grund und Boden einfach zu transportieren und im Vergleich zum Giralgeld oder Papiergold nicht 'löschbar'. ;o)
(8) 2fastHunter · 27. Juli 2015
@7: Ich bevorzuge Land mit einem Häuschen drauf, als betse Investition für die Zukunft. Auch das kann einem genommen werden (ebenso, wie das Gold). Aber immerhin kann man, egal welche Zahlarten gerade aktuell sind, darin wohnen und darauf seine Nahrung anbauen.
(7) k74258 · 27. Juli 2015
@6 Es ist zinslos das macht es steuerfrei. In den letzten 5000 Jahren Geldgeschichte gab es 7500 Währungen. Alle sind weg. Wenn du vor 5000 Jahren eine Unze Gold hattest, hast du immer noch eine. Das zeigt, dass Gold eine gute Versicherung ist sich gegen dieses außer Kontrolle geratenen Pleitesystems zu schützen. Sei es viel oder wenig, es ist besser etwas zu haben als gar nichts. Wir sollten die Gelegenheit nutzen und zugrabschen.
(6) 2fastHunter · 27. Juli 2015
@5: Zum ersten Teil: ja. Zum zweiten Teil: nein. Gold ist nur so langew von Wert, wie Menschen meinen, es hätte einen. Gold kann man nicht essen. Es hält einen nicht warm und DInge aus Gold sind schwer und leicht verformbar. Gold ist nutzlos. So lange Menschen aber auf glänzendes Zeug stehen, wird es einen irrealen Wert haben. Bricht die Wirtschaft ein, wird auch Gold egal sein.
(5) k74258 · 27. Juli 2015
@4 Der Goldpreis wird von den Banken sehr genau beobachtet. Du kannst davon ausgehen, dass der Goldpreis künstlich niedrig gehalten wird durch Futures und anderen abgeleiteten Finanzinstrumenten. Die Papiergeldkönige wollen ja dass keiner Gold hat, denn Gold kannst du nicht unbegrenzt drucken, Geld hingegen schon.
(4) 2fastHunter · 27. Juli 2015
@2: Du meinst also, dass die Staaten über den Banken stehen? na wenn man den meisten Klamm-Kommentatoren glauben schenken darf, ist es genau umgekehrt. Und wenn Billigkredite die Staatshaushalte sanieren würde, warum packt es griechenland nicht? Und was machen die Franzosen dabei grundlegend falsch?
(3) Myrdin · 27. Juli 2015
@1,2 Exact erkannt :)
(2) jdmolay · 27. Juli 2015
der preis ist genauso staatlich manipuliert wie dauerhafte negativzinsen, mit denen dei staaten ihre verschuldung abbauen. wer dem geschwafel glaubt hat aus der geschichte nichts gelernt.
(1) k74258 · 27. Juli 2015
Leute, grabscht euch mit Millionen von anderen nun kräftig das Gold. Jede Kurskorrektur ist ein Geschenk und das sollten wir nutzen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News