News
 

Goldene Lola für Hanekes Drama «Das weiße Band»

Berlin (dpa) - Kein Oscar, dafür aber gleich zehn Lolas: Michael Hanekes Drama «Das weiße Band» ist der große Gewinner des 60. Deutschen Filmpreises. Als bester Film wurde er mit der Goldenen Lola ausgezeichnet. Burghart Klaußner, der im Film einen Pfarrer spielt, erhielt die Lola als bester Hauptdarsteller. Seine Film-Tochter Maria-Victoria Dragus wurde als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Weitere Preise gab es für Regie, Drehbuch, Kamera, Maskenbild, Ton, Szenenbild und Kostüm. In dem Schwarz-Weiß-Film geht es um ein norddeutsches Dorf kurz vor dem Ersten Weltkrieg.
Film / Auszeichnungen
24.04.2010 · 00:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen