News
 

Goldene Hennen für Schäuble und einen Helden von Utøya

Berlin (dpa) - Marcel Gleffe ist für seine Rettungstaten beim Massaker von Norwegen mit einer Goldenen Henne ausgezeichnet worden. Er fühle sich mit dem Preis für Zivilcourage sehr geehrt, sagte der Dachdecker bei der Fernsehgala in Berlin. Gleffe hatte am 22. Juli mindestens 20 fliehenden Jugendliche aus dem Fjord-Wasser geholfen. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit würdigte Preisträger Wolfgang Schäuble für sein Engagement in der Eurokrise. Schauspieler Jan Josef Liefers musste als Gewinner auf seinen «Tatort»-Partner Axel Prahl verzichten, der per Video von Dreharbeiten grüßte.

Medien / Fernsehen / Auszeichnungen / Leute
29.09.2011 · 02:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen