News
 

Görlitz: Geiselnahme in Gefängnis nach Stunden beendet

Görlitz (dts) - In Görlitz ist eine Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt nach Stunden unblutig beendet worden. Ein wegen Totschlags verurteilter Gewaltverbrecher hatte einen Mithäftling am Mittwochmittag in seine Gewalt gebracht und sich in seiner Zelle verschanzt. Mit einem spitzen Gegenstand hatte er sein Opfer bedroht.

Forderungen des Geiselnehmers wurden nicht bekannt. Spezialisten hatten stundenlang mit dem 33-Jährigen verhandelt. Der Täter, ein Pole, war am selben Tag von Bayern in die JVA Görlitz verlegt worden, es ist bereits seine zweite Geiselnahme hinter Gittern. Von Sachsen sollte er in sein Heimatland abgeschoben werden. Die 51-jährige Geisel ist unverletzt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut, teilte die Polizei mit.
DEU / SAC / Kriminalität / Justiz / Gewalt
10.11.2010 · 20:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen