News
 

GM verlegt Europa-Zentrale nach Rüsselsheim

Zürich (dpa) - Die Marke Opel wird aufgewertet: Der Mutterkonzern General Motors verlegt seine Europa-Zentrale von Zürich nach Rüsselsheim. Dort befindet sich das Opel-Stammwerk. Man wolle damit die Marke Opel und den Standort stärken, sagte ein GM-Sprecher. Nach dem Verkauf von Saab wolle sich der US-Konzern in Europa nun auf seine Tochter Opel sowie die Marke Chevrolet konzentrieren. Die Standortentscheidung wird von Branchenkennern als Reaktion von GM auf die öffentliche Kritik an dem Gezerre um die Opel-Zukunft gesehen.
Auto / Opel
14.11.2009 · 18:47 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen