News
 

GM überträgt Europa-Teile schuldenfrei auf Opel

Berlin (dts) - Der US-Autokonzern General Motors überträgt seine Europa-Teile schuldenfrei auf Opel. Wie ein Werkssprecher mitteilte, seien die europäischen Werke, Patente und der Zugriff auf Technologien schuldenfrei auf die Adam Opel GmbH übertragen worden. Der Aufsichtsrat habe das zur Kenntnis genommen und beschlossen. Der Aufsichtsrat wird von GM dominiert, weshalb eine Zustimmung der Amerikaner als sicher gilt. Die Bundesregierung will sich heute beim "Super-Gipfel" in Berlin auf ihren Favoriten für die Opel-Übernahme festlegen. Neben den bisherigen Bewerbern Fiat, Magna und Ripplewood hatte gestern auch der chinesische Auto-Konzern BAIC eine Offerte vorgelegt.
DEU / Wirtschaftskrise / Automobilindustrie
27.05.2009 · 12:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen