Berlin (dts) - Gläubiger einer Bank sollen schon von 2016 an bei der Pleite eines Kreditinstituts zumindest einen Teil ihres Geldes verlieren. Diesen Vorschlag hat Thomas Wieser, Chef der Euro-Arbeitsgruppe, den Unterhändlern der EU-Regierungschefs in ihrer jüngsten Sitzung unterbreitet, berichtet ...

Kommentare

(1) Ares · 20. Oktober 2013
Warum haben alle Interesse daran in einen Fond einzuzahlen, dessen Geld sie nie wieder sehen? Mal ernsthaft: Im Bedarfsfall? Wie unwahrscheinlich ist es denn, dass das Geld NICHT gebraucht wird? Wie wäre es mal mit dem Vorschlag: Im Falle einer Bankenpleite haftet zuerst der Vorstand, mit seinem Privatvermögen... Die werden dann schon aufpassen, dass da alles vernünftig abgewickelt wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News