Bonn (dpa)? Ein Rentner hat gestanden, unter anderem dem Süßwarenhersteller Haribo mit der Vergiftung von Gummibärchen gedroht zu haben. Der 74-Jährige steht seit heute wegen versuchter räuberischer Erpressung vor dem Bonner Landgericht. Laut Anklage drohte er neben Haribo auch den Unternehmen Lidl ...

Kommentare

(5) Hannah · 23. Juni 2017
@3: Genau das habe ich doch gesagt? Kannst du nicht lesen oder liegt dir Trollen einfach im Blut? Aber @2 schrieb: "Wer damit droht, Lebensmittel vergiften zu wollen, nimmt gesundheitliche Probleme u.U auch den Tod von Menschen in Kauf", und das stimmt nun mal definitiv nicht.
(4) colaflaschi · 23. Juni 2017
@3 Auch eine Androhung einer Straftat ist eine Straftat ... Als Beispiel: Schick doch mal jemandem eine Morddrohung. Wenn dich der jenige anzeigt kannst du mit etwas Pech dafür ca 1 Jahr in den Knast wandern, und das obwohl du die Tat noch nicht verübt hast. Oder auch das hier: Wenn du das nächste mal in den Urlaub fliegst, schrei doch mal im Flugzeug ganz laut: "ICH SPRENGE EUCH ALLE IN DIE Luft", und warte ab was passiert :D
(3) Hannah · 22. Juni 2017
@2: Wer (nur) damit droht, Lebensmittel zu vergiften, hat erstmal nichts getan, als zu drohen. Erst wenn man es wirklich tut (Lebensmittel vergiften), dann nimmt man Gesundheitsschäden und Tod von Menschen in Kauf. Das eine ist Erpressung. Das andere Körperverletzung und Mord. Alles Verbrechen, aber unterscheiden sollte man sie trotzdem.
(2) Stiltskin · 22. Juni 2017
Wer damit droht, Lebensmittel vergiften zu wollen, nimmt gesundheitliche Probleme, u.U auch den Tod von Menschen in Kauf. Das Alter des Rentners sollte sich bei der Strafbemessung nicht mildernd auswirken. Allerdings sollte man sich auch mal überlegen, welchen Cocktail an Chemikalien die süchtig und auch krank machen (siehe E Liste) uns die Lebensmittelindustrie bei all den Fertigprodukten oder Würzmitteln zumutet. Und dafür zahlen wir auch noch, ohne groß zu überlegen.
(1) k17595 · 22. Juni 2017
Geldnot oderSchulden sind keine Rechtfertigung für Verbrechen. Da steckt vor allem Gier dahinter. Vielleicht bekommt der Kerl jetzt freie Kost und Logis vom Staat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News