News
 

Giftige Chemikalie tritt aus - mehrere Verletzte

Homberg (dpa) - Giftalarm in Hessen: Bei einem Chemie-Unfall in Homberg/Efze sind 16 Menschen durch austretende giftige Dämpfe verletzt worden. Sie klagten über Atemwegsreizungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Schwere der Verletzungen ist auch Stunden nach dem Unfall nicht abzusehen. Erst müsse die Wirkung der hochgiftigen Chemikalie Thiophenol abgewartet werden, sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr löste Großalarm aus. Wohl aus Unachtsamkeit hatte ein Gabelstaplerfahrer ein 200-Liter-Fass mit der giftigen Flüssigkeit in der Nacht beschädigt.

Notfälle
16.02.2011 · 10:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen