Hamburg (dpa) - Viele Schmuggelzigaretten enthalten Gifte wie Blei, Cadmium und Arsen. Das berichtet das «Westfalen-Blatt». Die Zeitung interviewte den Sprecher des Zollkriminalamtes Köln, Wolfgang Schmitz. Die Schmuggler nähmen es bewusst in Kauf, dass Menschen umkommen, sagt Schmitz. In den ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 04. Juni 2010
Warum noch schmuggeln, da reichen doch schon die Zusatzstoffe der in Deutschland erhältlichen Tabakprodukte? Die Liste liest sich wie ein 'Who is Who' der Chemie. <link> Bloß gut, daß ich mir diesen 'Luxus' schon 20 Jahren abgewöhnt habe.
(6) hansdiewurst1 · 04. Juni 2010
Solche News gibt es doch nur, weil der Zoll kein Personal hat, um den Schmugglern auf den Sack zu gehen und an den Grenzen steht Dank Schengen auch keiner mehr und passt auf....
(5) LordIntruder · 04. Juni 2010
Is kla... weil die Schmuggler die Zigaretten ja auch professionell selbst herstellen, bevor sie sie schmuggeln, nicht war? Ich würde eher davon sprechen, daß man es mit der Reinheit in ausländischen Fertigungsbetrieben nicht so genau nimmt und dort andere oder keine Verordnungen über die Inhalte einer Zigarette in Bezug auf Nikotin, Teer und Kondensat herrschen. Aber Hauptsache, man schürt ein wenig die Angst um die eigene Gesundheit. Angst, die Raucher eh nicht haben.
(4) qseqse · 04. Juni 2010
.. und werden aus den gleichen Materialien und auf den Maschinen hergestellt. Legale Raucher seid froh - ihr bekommt mehr Bang for the Buck als ihr bezahlt!
(3) boondocks58 · 04. Juni 2010
@1 Glückwunsch ! Halte durch !
(2) Gertrud · 04. Juni 2010
woanders stand: sie wollen die tabaksteuer erhöhen. deshalb die warnung hier. ;-)
(1) Hebalo10 · 04. Juni 2010
Netter Versuch, welche Zigarette enthält kein Gift? Bin seít 3 Jahren Nichtraucher.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News