Frankfurt/Main (dpa ) - Die Gebühreneinzugszentrale GEZ warnt auf ihrer Internetseite vor Betrügern, die sich am Telefon als Mitarbeiter der GEZ ausgeben. Im Visier der Betrüger sind gezielt ältere Menschen. Die Anrufer behaupten, es gebe ein neues Gesetz, nach dem Rentner keine Rundfunkgebühren ...

Kommentare

(12) green-belt · 13. Oktober 2009
Seit Wann funktioniert in diesem Land Demokratie? Das einziege, was das Volk bestimmen kann, ist diejenige Gruppe, die in den nächsten vier Jahren über es selbst bestimmen kann...
(11) Growl · 13. Oktober 2009
Hmm... scheint als wäre das gesamte deutsche Volk gegen die GEZ? Zumindest habe ich noch nie eine positive Stimme dazu gehört - außer von der GEZ selbst natürlich. Wieso packt dann kein Volksvertreter (Abgeordneter) dieses Thema an und beantragt die Abschaffung? Ist vielleicht zu einfach gedacht, aber so müßte es doch in einer parlamentarischen Demokratie laufen - sofern sie funktioniert?
(10) illipilli · 13. Oktober 2009
Ich hab tatsaechlich mal von der GEZ Geld zurueckbekommen :)
(9) lukki · 13. Oktober 2009
.lach - so was hier - mal alle EINER Meinung ! -- ja - und am Ende war es die GEZ selbst um noch ein paar nichtregistrierte aufzuspüren ... die Verbrecher die,,, . ich lach mich grad halb-tot
(8) webjoc2 · 13. Oktober 2009
Allein der 3. letzte Satz: "Die Rentner sollen ihre Bankverbindung nennen, damit die angeblich zu viel gezahlten Gebühren zurück überwiesen werden könnten." Als ob die jemals Geld zurückgeben würden. Da muss man doch schon merken dass es net die GEZ sein kann! Und naja, am Besten schützt man sich in dem man keine Gebühren zahlt, dann weiß man sowieso dass man nix zurückbekommen kann!! ;)
(7) k95949 · 13. Oktober 2009
Dass die GEZ sehr viel schwarzen Humor besitzt zeigt sie ja jedes mal auf ihren Briefen mit dem schönen Titel "Schon GEZahlt?"
(6) flowII · 13. Oktober 2009
ich hab ja dieses jahr schon viel gelacht ... aber das ist ja wohl nen jahrhundertjoke
(5) k24855 · 13. Oktober 2009
Ich dachte grad die GEZ warnt vor sich selber^^
(4) k366001 · 13. Oktober 2009
... also ich mußte auch grad lachen... ;-)
(3) k87300 · 13. Oktober 2009
Betrüger warnen vor Betrügern, lustig!
(2) hansdiewurst1 · 13. Oktober 2009
Die GEZ ist der Betrüger!
(1) Toxxy · 13. Oktober 2009
wie ironisch
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News