Berlin (dts) - In der Debatte über eine Rückkehr zum Abitur nach insgesamt 13 Schuljahren haben die Gewerkschaften jetzt die bundesweite Abschaffung des "Turbo-Abiturs" gefordert. Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Elke Hannack sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagsausgabe): "Wir brauchen keine ...

Kommentare

(3) flowII · 21. Februar 2014
"Warum es immer noch kein einheitliches und vernünftiges Schulsystem für ganz Deutschland gibt, verstehe ich immer noch nicht" ... haettest mal weniger tennis spielen sollen :) <link> ... ist halt so ne art schwanzvergleich unter den laendern, traurig aber wahr
(2) Schnegge · 21. Februar 2014
@1: Wahrscheinlich schon :-) Ich hatte noch genug Zeit neben der Schule für Tennis, Freunde und sonstige Aktivitäten und habe mein "Turbo-Abitur" trotzdem gut geschafft, so wie viele andere auch. Ich fände es falsch eine Umstellung auf 13 Jahre vorzunehmen. Ich kann zudem viele Schulsysteme nicht nachvollziehen, z. B. das hier in Niedersachsen. Warum es immer noch kein einheitliches und vernünftiges Schulsystem für ganz Deutschland gibt, verstehe ich immer noch nicht. Aber egal.
(1) Kelle · 21. Februar 2014
Na, sind die Wessis mal wieder überfordert? :-D
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News