Berlin (dts) - Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG hat die Arbeitgeber davor gewarnt, den Forderungen der Lokführergewerkschaft GDL nachzugeben. "Wenn die Arbeitgeber der GDL einen besseren Abschluss als mit uns zugestehen, wird das weit reichende Konsequenzen haben", sagte der EVG- ...

Kommentare

(3) ReinerUnfug · 21. Februar 2011
Mir ist eh nicht klar, warum es überhaupt 2 Gewerkschaften gibt. Die eine ist für das Zugpersonal, die andere für die Lokführer. Gehören denn Lokführer nicht irgendwie zum Zugpersonal? Ich finde es jedenfalls ziemlich öde, im Sommer kommt man im Zug fast um, im Winter können sie wegen des Wetters nicht fahren, und wenn das Wetter mal keinen Einfluss hat, dann streikt wieder eine Gewerkschaft, mal ganz davon abgesehen, dass eh kaum ein ICE pünktlich ist. So macht Bahnfahren doch keinen Sinn...
(2) 2fastHunter · 21. Februar 2011
@1: Der Grund für den angedrohten Streik ist aber, dass das "private" Zugpersonal die gleichen Tarife bekommt wie die etablierten Bahngewerkschaften. Wenn diese sich jetzt aber zur Arbeit überreden lassen mit Zugeständnissen der Bahn, dann war das alles für die Katz und Dumpinglöhne in den nicht-Bahn-Unternehmen auf der Schiene sind angesagt.
(1) Sense23 · 21. Februar 2011
Schon seltsam, sollte nicht jede Gewerkschaft versuchen das beste für ihre Mitglieder rauszuholen? Und hier wird gegen ne andere Gewerkschaft gewettert, aber wenn man sich immer als erster mit den zufrieden gibt???
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News