München/Berlin (dpa) - Der kaltblütige Anschlag von München geht auf das Konto eines vermutlich psychisch kranken Amokläufers. Den befürchteten Bezug der Bluttat zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gebe es nach bisherigen Erkenntnissen nicht, bestätigte Bundesinnenminister Thomas de Maizière ...

Kommentare

(11) Kargam · 25. Juli 2016
Das in dem Zusammenhang Gewaltvideos und Computerspiele wieder genannt werden, war natürlich wieder klar. Dabei bietet beides lediglich ein Ventil um Dampf ab zu lassen ... bis auch das nicht mehr reicht. Viel eher sollte man sich fragen wie jemand überhaupt da hin kommen konnte, so etwas zu machen, aber das ist ja leider nicht so populäre wie das Fingerpointing in Richtung Spiele und Videos. Es zeigt nur wieder aufs neue, das keiner wirklich was unternehmen will.
(10) ColdasLife · 24. Juli 2016
Man sollte die Nebenwirkungen von Pharmazeutika was der einnahm vielleicht auch mal hinterfragen?
(9) Aalpha · 23. Juli 2016
"...De Maizière machte brutale Internetvideos und Computerspiele für Gewaltexzesse wie in München mitverantwortlich." Na sieh mal an, ein Politiker ohne Hirn! Aber wir wollen ja keine Debatte anfechten... Viel eher ist es genau diese Unfähigkeit, der Politiker, die mit ihren Entscheidungen über Dinge abstimmen, von denen sie (fast) keine Ahnung haben. Mein herzlichstes Beileid.
(8) ColdasLife · 23. Juli 2016
@7 ja, am Anfang gab es die Meldung. Klar in der Panik kann sowas kommen.
(7) Chris1986 · 23. Juli 2016
@6 Alle Videos die ich gesehen habe, haben nur eine Pistole gezeigt, keine Langwaffe.
(6) ColdasLife · 23. Juli 2016
Was ist mit der Langwaffe passiert? Mein Beileid!
(5) taps · 23. Juli 2016
@4 Kann ich ja leider nicht beweisen hier, darauf wolltest Du ja hinaus (Danke für den Hinweis), denke Du wolltest mir sagen das Du es nicht warst korrigiert :) -OK-.
(4) HansDampf49 · 23. Juli 2016
@3 Gut, da gehen wir konform. Ein Minus von mir? Wer sagt das?
(3) taps · 23. Juli 2016
@2 nicht nur für Deutsche, aber für Terroristen + Amokläufer egal woher, sofern auch noch nichts ermittelt ist. Das bleibt aber wie auch immer - Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen der Getöteten und Verletzten - Dafür ein Kommentar von Dir gegen die Angehörigen - OMG - ?
(2) HansDampf49 · 23. Juli 2016
@1 Du meinst deutsche Terroristen.
(1) taps · 23. Juli 2016
Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen der Getöteten und Verletzten. Das dies in Deutschland schon nun zum 2-ten mal kurz nacheinander passiert ist schon heftig und traurig, jedoch unsere Politik auch nicht ganz unschuldig (gilt ggf. auch für D Amokläufer).
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News