News
 

Gesundheitsminister Bahr weist Kritik an EHEC-Krisenmanagement zurück

Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) hat Kritik am EHEC-Krisenmanagement und die Forderung der Opposition nach einer Bündelung der Kompetenzen zurückgewiesen. "Das ist typisch deutsch. Es wird sofort wieder nach einer neuen Behörde und einer neuen Struktur gerufen", sagte Bahr am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin".

Entscheidend sei nicht, welche Behörde welchem Ministerium unterstehe, sondern die gute Zusammenarbeit auf der Fachebene, so der Gesundheitsminister. Bahr gestand allerdings Fehler bei der Kommunikation während der EHEC-Krise ein: "Ich glaube, dass die Wahrnehmung und die Kommunikation verbesserungswürdig ist." Die Gesundheits- und Verbraucherschutzminister von Bund und Ländern beraten am Mittwoch in Berlin über das weitere Vorgehen in der Epidemie.
DEU / Gesundheit / Nahrungsmittel
08.06.2011 · 10:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen