Berlin (dpa) - Die schwarz-gelbe Therapie für das Gesundheitswesen erfüllt viele in Deutschland mit Angst und Sorge. Kritiker sehen als Hauptrisiko, dass es ungerechter werden könnte. Die Autoren des Koalitionsvertrags beteuern: Es wird gerechter. Zentral ist zunächst die Frage, wie stark CDU, CSU ...

Kommentare

(9) Stiltskin · 26. Oktober 2009
@8: Noch, nicht nach wie vor, ist das deutsche Gesundheitssystem eines der Besten der Welt. Aber man kann nicht die Augen davor verschließen, dass es schon unter Schwarz/ Rot zu deutlichen Einsparungen gekommen ist, und daran wird sich in der neuen Koalition nichts zum positiven für die Versicherten ändern- im Gegenteil. das Gesundheitssystem welches kommen wird, bedeutet eine Drei Klassen Medizin. Um nur ein Detail zu nennen- die PV und die KV werden für die Pflicht- Versicherten teurer.
(8) pblaw · 26. Oktober 2009
Nach wie vor ist das deutsche Gesundheitssystem eines der Besten der Welt und es funktioniert überall in Deutschland. Problem bleiben die Kosten einer immer älter (und kranker) werdenden Gesellschaft. Wir müssen uns zu Recht darauf einstellen, mehr für die eigene Gesundheit zu bezahlen und nicht immer nur nach der Kasse zu schreien. Wer will, kauft sich ein Pearsing, läßt sich die Zähne mit Strass oder Steinen "verschönern", dafür ist Geld da. Wird nicht auf hohem Niveau geklagt?
(7) Dragonlordz · 26. Oktober 2009
#1 Philipp Rösler ist vietnamesischer Abstammung und kam im Alter von 9 MONATEN nach Deutschland, wo er von einem deutschen Ehepaar adoptiert wurde! Ich glaube nicht, dass er in dem Alter viel vom Gesundheitssystem mitbekommen hat. Den Grundstein für das Scheitern des deutschen Sozialsystems haben die von vielen so hochgelobten Parteien gelegt, allen voran die CDU und FDP. Genauso wie das Rentensystem war es von Anfang an zum Scheitern verurteilt! Um das zu sehen, muss man kein Experte sein!
(6) k264420 · 26. Oktober 2009
Die werden sicher viele Parteispenden von der Pharmaindustrie und den Versicherungen bekommen.Ich bin schon gespannt, wie sich diese merkwürdige Vorstellung von Gerechtigkeit auf die NRW-Wahl auswirkt.
(5) galli · 26. Oktober 2009
Es kommen amerikanische Verhältnisse auf uns zu;wo die medizinische Behandlung vom Geld abhängt,hoch lebe die FDP
(4) c-quadrat-p · 26. Oktober 2009
@1: und alle anderen machen es besser und sozialer? wir habens gemerkt ...
(3) harribert · 26. Oktober 2009
@spacerader73 Wahrscheinlich meinst Du den Hippokratischen Eid der Ärzteschaft...
(2) Hannover96 · 26. Oktober 2009
Ich sag nur mal das: Wer schw/gelb gewählt braucht gar nicht meckern wenn er entweder zu viel Geld in die Gesundheit investieren muss oder die Leistungen gekürzt werden. Deutschland hat es so gewollt, Art.20 GG wird abgeschafft!
(1) spacerader73 · 26. Oktober 2009
Nun ja- Rössler kommt ja aus Viatnam. Dort können sich nur die Reichen eine Gesundheitsfürsorge leisten. Vielleicht ist das ja sein Vorbild. Bleibt zu hoffen, dass insb. die Älteren Mitbürger, die meist die Union wählen endlich mal aufwachen, wenn die meiste Rente für die Gesundheitspauschale drauf geht und sie dann Zuhause frieren müssen, weil sie andere Rechnungen nicht mehr bezahlen können! Und Ärzte, die die FDP wählen, scheinen es mit dem Hypokratischen Eid nicht ernst zu nehmen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News