Bremerhaven/Kiel (dpa) - Der Minimal-Kompromiss des Klimagipfels in Kopenhagen ist nach Ansicht von Wissenschaftlern kaum geeignet, den Klimawandel zu stoppen. «Ohne abgestimmte Ziele für die Treibhausgas-Reduzierung ist die Erderwärmung nicht auf zwei Grad Celsius zu begrenzen.» Das sagte der ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 19. Dezember 2009
@2: Es wird sie immer geben- Ignoraten- die die Fähigkeit des Menschen, schädigenden Einfluß auf das Klima zu nehmen, als unbedeutend erachten. Und es ist Fakt, daß das CO2 daß der Mensch zusätzlich zum normal in einem steten Kreislauf befindlichen CO2 freisetzt, Klimaschädigend ist. Ebenso hat das abholzen riesiger Urwälder Einfluß auf das Klima. Und dazu kommt, von Ignoranten ebenfalls geleugnet, der Raubbau an Flora und Fauna. Kurz- der Mensch beraut sich seiner Lebensgrundlagen.
(2) k293295 · 19. Dezember 2009
@ 1: CO2 ist giftig. Es verpestet auch DEINE Atemluft. Ist das so schwer zu kapieren? Und auch wenn du es nicht mehr erlebst, werden deine Kinder und Enkel dich verfluchen, weil du IHRE Luft mit hast verpesten lassen.
(1) Big_Frog · 19. Dezember 2009
Erst mal hat der Vogel eine ganz schöne Macke,denn echter Klimatrend ist noch nicht eingetreten,wenn nur er und eine Menge von Hektikern dies behaupten und auf irre Zeiträume,die er und die Anderen nicht mal erleben hinweisen,schließlich gibt es auch anerkannte Wissentschaftler die dies verneinen,aber die wurden unerdrückt oder aus dem Verkehr gezogen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News