News
 

Gesamter Bundestag soll über Euro-Rettungsschirm abstimmen

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will sich für den entscheidenden EU-Gipfel nun doch ein klares Mandat des gesamten Deutschen Bundestages zum Euro-Rettungsschirm EFSF einholen. Wie heute bekannt wurde, soll das Bundestagsplenum übermorgen erneut über die Ausgestaltung des EFSF abstimmen. Grundsätzlich war bisher nur die Zustimmung des Haushaltsausschusses verlangt. Bei der Abstimmung soll es unter anderem um die umstrittene Hebelwirkung für mehr Schlagkraft des Fonds gehen.

EU / Finanzen / Deutschland
24.10.2011 · 15:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen