Paris/Düsseldorf (dpa) - Alle 150 Menschen an Bord eines Germanwings-Flugzeugs sind beim Absturz des Airbus in den französischen Alpen wohl ums Leben gekommen. Es ist einer der schwersten Unfälle in der deutschen Luftfahrtgeschichte. Unter den Opfern waren ersten Angaben zufolge 67 Deutsche. Der ...

Kommentare

(47) spreepirat · 30. März 2015
@46 aus deinem munde ist das eher ein kompliment... ;-)
(46) Redigel · 30. März 2015
@45: Du bist so helle wie n Sack Ruß...
(45) spreepirat · 30. März 2015
@44 wenn ich deine kommentare hier immer lese fällt mir der spruch ein: "mit dummen leuten kann man nicht streiten. sie ziehen dich auf ihr niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer erfahrung." -in diesem sinne....;-)
(44) Redigel · 26. März 2015
@43: Und warum begibst du dich an die vorderste Front? Ist das irgend ein digitaler Fetisch, den ich nicht verstehen muss?!
(43) spreepirat · 26. März 2015
@42 du gehirnakrobat - meine link führt auch zu einer satireseite. hier geht es aber um geschmacklosigkeit und dafür diente das beispiel...
(42) Redigel · 26. März 2015
@39: Der Postillon wäre auch was für dich... die verbreiten auch nur wahres Zeug... ich schwör!
(41) Dziobol · 25. März 2015
ich würde übrigens noch anbieten, dass Interessierte mir gerne Fragen per PN stellen können. Ich kann nicht garantieren, dass ich eine Antwort darauf weiss, der A320 ist nun wirklich nicht mein Fachgebiet, allerdings arbeite ich ausschließlich an Airbus Flugzeugen (vornehmlich A330 und A340) und werde versuchen so gut wie mir möglich zu antworten. Ein Abschuss ist völlig ausgeschlossen übrigens, da eine Verkehrsmaschine welche von einer Rakete getrofen wurde nicht so fliegen könnte
(40) darkkurt · 25. März 2015
@39: und du veröffentlichst hier einen Link, der ausgesprochen geschmacklos die Opfer des Absturzes instrumentalisiert. Wenn du dich für dein Geschreibsel verantwortlich zeigst, musst du auch mit Kritik leben!
(39) spreepirat · 25. März 2015
@36: ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht was du verstehst. okay? @40 quod erat demonstrandum
(38) spreepirat · 25. März 2015
@37 wieso profiliere ich mich (nicht immer von sich auf andere schliessen) - bist du bescheuert oder was? mich interessieren nur die hintergründe/ursachen dieses "unfalls"... wenn du dich über etwas geschmackloses in diesem zusammenhang aufregen willst, dann geb ich dir hier gelegenheit: <link>
(37) 2fastHunter · 25. März 2015
@35: 1. Geht er von einer falschen Hypothese aus. 2. Wäre deine Hypothese kein Sinkflug, sondern ein direkter Absturz. Wie war das mit dem Denken? Und ich finde es immernoch wiederlich, wie du dich hier versuchst, durch das Leid anderer, zu profilieren. Daher bist du zukünftig auf ignore. Tob dich aus!
(36) darkkurt · 25. März 2015
@35: hab ich, und es klingt logisch, ist aber keinerlei Indiz für einen Kampfjet-Zwischenfall irgend einer Art und Weise, wie dein Link ihn impliziert.
(35) spreepirat · 25. März 2015
@34 @ 33 vielleicht mal die postings von @31 + @32 durchlesen, versuchen zu verstehen, nachdenken und dann den quatsch, den ihr hier verzapft habt, nochmal überdenken....
(34) darkkurt · 25. März 2015
@30: die "Lügenpresse" spekuliert doch noch gar nicht über den Abstrutzgrund... Das tut deine "Alternative" auf eklige Art. Benutze doch bitte ab und an Yokohama Rasiermesser, bevor du solche Meldungen postest!
(33) 2fastHunter · 25. März 2015
@23: Die Maschine ist über mehere Minuten langsam im Sinkflug. Aber du nutzt die Tod dieser vielen Menschen aus, um eine an den Haaren herbeigezogene Meldung auf den Tisch zu werfen, in der die Russen-Freunde die Retourkutsche zum Abschuss in der Ukraine herstellen wollen. Na Hauptsache du kannst morgens noch in den Spiegel schauen, ohne brechen zu müssen.
(32) Dziobol · 25. März 2015
allerdings hat man auch bei einem totalen Triebwerksausfall noch Strom für min. 20 Minuten durch die Batterien an Bord. Somit funktionieren die nötigsten Systeme wie Steuerung und Funk. (Warum kein Funk zu den Lotsen, ist die wirklich wichtige Frage, die Höhenänderung wurde nie angefragt, lt. Berichten). Bei einem Druckabfall auf 11km höhe sind eben die Sauerstoffmasken wichtig! Der Pilot geht dann in einen Sinkflug um innerhalb von 15 Minuten auf ca. 3km Höhe zu sein, da man dort atmen kann.
(31) Dziobol · 25. März 2015
Ich habe den Beruf des Flugzeuggeräteelektroniker bei der LHT gelernt und das meiste was ich hier lese finde ich höchstens amüsant, meistens jedoch einfach Schwachsinn. Zum Thema gleiten: Ein Airbus A320 hat laut Schulungsunterlagen eine Gleitzahl von ca. 1:20 was bedeutet mit 1m Höhenverlust kommt der Flieger 20m weit. Somit ist gleiten bei einem Höhenverlust von 9km eine maximale Reichweite von 180km. Bei einer Geschwindigkeit von ca 800km/h wären das ca. 13,5 Minuten. Möglich wäre es.
(30) spreepirat · 24. März 2015
@29 ansichtssache - du entscheidest: lügenpresse oder die alternativen...
(29) darkkurt · 24. März 2015
@23: dein Link ist Knochenpickerei übelster Sorte...
(28) spreepirat · 24. März 2015
(27) Redigel · 24. März 2015
@26: Und sind eben nicht gefallen wie ein Stein... Die Geschwindigkeit ging von 900 auf 722 km/h zeitversetzt runter... Ich glaub an den Computerfehler mit fehlerhaften Anstellwinkel... oder an ein sehr riskantes Manöver bei eintretender Bewusstlosigkeit wie Moneytoo schreibt...
(26) flowII · 24. März 2015
wenn man der gleitflug sache folgt ... keine ahnung aber die ca.400kn haben sie doch stetig gehalten
(25) Stiltskin · 24. März 2015
@23. Wenn da was wahres dran ist, wäre das eine Riesensauerei. Mal schauen, wie Hollandes in diesem Fall reagiert. Man hat ja immer geglaubt, dass so etwas bei uns nicht möglich ist, aber es wäre nicht das erste Passagierflugzeug in den letzten Jahren, dass von Kampfjets abgeschossen wurde.
(24) Stiltskin · 24. März 2015
Ein theoretische Möglichkeit wäre ein plötzlicher Druckabfall, der den Piloten gezwungen haben könnte, in einen starken Sinkflug überzugehen. In der Flughöhe von 11000 Metern sind Sauerstoffmasken praktisch nutzlos. Und weiter spekuliert, die Piloten waren bewusstlos,und erst kurz vor dem Crash wieder in der Lage, das Flugzeug zu übernehmen. Und wenn man berücksichtigt, dass die Berge höher sind, als das dann Flugzeug flog, blieben nur (zu) wenige Sekunden, um den Bergen auszuweichen.
(23) spreepirat · 24. März 2015
news: <link>
(22) Redigel · 24. März 2015
@21: Und ich wiederhole mich nochmal... Sinkflug ja, aber eben kontrolliert. Die Daten von Geschwindigkeit und Flughöhe sind ja öffentlich. Deswegen: Warum der Sinkflug? Das Flugzeug ist quasi im Gleitflug in den Berg geprallt ohne, dass etwas unternommen wurde, um dies zu stoppen bzw. hatte es keinen Einfluss... Blindes Vertrauen in den Computer? <link>
(21) Stiltskin · 24. März 2015
Na, ja, ich lese in der verlinkten News jedenfalls keine wilden Spekulationen. Zumindest aus meiner Sicht wird wiedergegeben, was Fakt ist, ansonsten darauf verwiesen, dass es sich um Vermutungen handelt. Spekulation bedeutet für mich, etwas als Tatsache hinzustellen, obwohl belastbare Beweise fehlen. Aber mal schauen, wann die ersten Verschwörungstheoretiker hier etwas von einem Terroranschlag faseln.
(20) flowII · 24. März 2015
naja normal ist das wohl kaum sein fl zu verlassen und marseille nicht bescheid zu sagen
(19) Redigel · 24. März 2015
@18: So ein Link ist natürlich ebenfalls Spekulation. Denn bisher weiß es keiner und alle Medien spekulieren wie wild in alle Richtungen. Wenn du wilde Spekulationen zitierst, um nicht selber zu spekulieren dann bitte. Im übrigen würde das eventuell hierzu passen... <link>
(18) Stiltskin · 24. März 2015
@17. Das kannst Du auslegen wie Du willst. Spekulationen sehen anders aus. Ich habe hierzu eine Meldung verlinkt, und entsprechend wurde auch in mehreren TV Berichten von Fachleuten zu diesem Thema (z.B Piloten) kommentiert. Um spekulieren zu können, bedarf es Fachwissens, und das habe ich nicht. Etwas zitieren ist etwas anders, als sich an wilden Spekulationen zu beteiligen. Aber es soll sehr wohl ein Mayday gegeben haben. Ansonsten, wenn Du diskutieren willst, dann nur PN.
(17) Redigel · 24. März 2015
@16: Du beteiligst dich nicht an Spekulation und beginnst mit Spekulationen im 3. Satz o_O Die Art des Sinkflugs ist nicht unnormal... die Frage ist, warum ging die Maschine in den Sinkflug. Und hier muss man wohl abwarten. Es gab kein Mayday, also waren die Piloten wohl anscheinend der Überzeugung, dass sie entweder erstmal nichts ungewöhnliches machen oder der Computer nicht ungewöhnlich handelt. Es gibt das Problem der vereisten Sensoren, bei 6000h Flugerfahrung tendiere ich in diese Richtung
(16) Stiltskin · 24. März 2015
Ich beteilige mich nicht an wilden Spekulationen- das machen andere schon zur Genüge. Hilflos wie ich bin, kann ich nur Entsetzen und Mitgefühl mit den Hinterbliebenen zum Ausdruck bringen. Was geschehen ist, müssen Fachleute klären. Allerdings scheint die Maschine sehr schnell von 11000 auf 2000 Meter gesunken sein.<link> Und die Berge im Absturzgebiet sind höher als 2000 Meter.
(15) Redigel · 24. März 2015
@12: Und würden Sie nicht hinfahren, wäre die Diskussion ähnlich. A la WARUM lässt sich da kein deutscher Politiker blicken oder wenn die Südamerikareise von Gauck nicht jetzt abgebrochen worden wäre a la Wirtschaftsinteressen gehen wohl vor?! Wie man es macht, macht man es falsch.
(14) 2fastHunter · 24. März 2015
Ich dachte die LH mustert ihre Flieger nach 10 Jahren aus.
(13) k452074 · 24. März 2015
Ein Schock …mein Beileid. Das Flugzeug ist vermutlich erst am Berg zerschellt. Auch war die Sinkrate nicht besonders hoch, daher befürchte ich, dass die Menschen bis zur letzten Sekunde bei vollem Bewusstsein waren…
(12) Lou_Cipher · 24. März 2015
@7) Wo du aber Recht hast ist, dass es keinen Sinn bringt wenn Politiker jetzt an die Unglücksstelle fahren. Das kostet nur Geld und behindert die Rettungskräfte. Alles nur zum Stimmenfang. Das ist einfach nur abstoßend.
(11) storabird · 24. März 2015
@7 was hat denn das Alter z.B. eines Pkw mit deren Qualität zu tun? 25 Jahre alte Autos halten sogar manchmal länger als heutige.
(10) Lou_Cipher · 24. März 2015
@7) 25 Jahre alte (und ältere) Autos sind sehr beliebt und teuer. Da steigen viele gern ein. Und an einem 24 Jahre alten Flugzeug ist maximal der Rahmen 24 Jahre alt. Diese werden intensivst gewartet und Verschleißteile werden in sehr kurzen Intervallen gewechselt. Unterhalte dich mal mit einem Fluggerätemechaniker.
(9) k308934 · 24. März 2015
@7...absoluter Schwachsinn...ich steig lieber in ein 25 Jahre alten Flieger,der gut gewartet ist...anstatt in eine 5 Jahre alte Maschine,deren Besitzer sich einen Dreck um die Wartung kümmert...Ich nehm an du frägst vor jedem Flug nach,wie alt die Maschine ist??? Flugzeuge werden auf ein Lebensalter von 35-40 Jahren ausgelegt...Und das du darin die Absturzursache siehst zeigt,das du ja sicherlich ein Experte bist...
(8) k344391 · 24. März 2015
Mein Beileid an die Angehörigen. Mit dem fliegen ist das so eine Sache... auch wenn es statistisch gesehen zu den sichersten Verkehrmitteln gehört... wenn man doch mal abstürzen sollte, ist man mit größter Wahrscheinlichkeit eben tot. Ist wie im Lotto, einen triffts leider immer.
(7) Triple-A · 24. März 2015
...da wird sich die absturzstelle aber freuen, wenn 3 deutsche politiker zu besuch kommen - gesten die sinnlos sind und niemandem etwas bedeuten..... zur sache: die maschine war ca. 25 jahre alt - darin wird vermutlich die unglücksursache liegen. wer würde in ein 25 jahre altes auto einsteigen?
(6) crochunter · 24. März 2015
Traurige Geschichte... @4 Deine These scheint mir ohne jeden Zusammenhang zu sein. Was hat denn die Anzahl der Flugzeuge und die verwendete Technik mit diesem Absturz zu tun?
(5) Lou_Cipher · 24. März 2015
@4) Das zeigt uns gar nichts. Es gibt hunterdtausende Autounfälle am Tag in der Welt. Ist da die Technik auch noch nicht so weit?
(4) K148470 · 24. März 2015
Es zeigt uns das die Technik noch nicht soweit ist für soviele Flugzeuge gleichzeitig am Himmel ich würde nicht in den billigflieger steigen
(3) picard95 · 24. März 2015
Ein wirkliches Drama. Da kommen einem die eigenen Alltagssorgen so winzig vor. Herzliches Beileid an die Angehörigen.
(2) flowII · 24. März 2015
krasse scheisse ... scheinbar sind die in die berge geflogen
(1) Myrdin · 24. März 2015
Putin war´s, wer Ironie findet, darf sie behalten. R.I.P.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News