Schleswig (dts) - Das schleswig-holsteinische Verwaltungsgericht hat sich heute in einem Urteil gegen eine generelle Rundfunkgebür für gewerblich genutzte PCs ausgesprochen. Das Gericht gab damit der Klage einer Softwareentwicklungsfirma statt. Zum einen widersprachen die Richter der Einordnung von ...

Kommentare

(8) Die_Mama · 03. August 2009
Mit dem Argument, nur ein paar Cent/Tag kann jeder argumentieren. Tatsache ist aber das die öffendlich rechtlichen, die ja allein von der GEZ was haben, alle naselang einen neuen Spartensender aus der Taufe heben, die kaum jemand guckt, aber von der GEZ mitfinanziert werden. Das Ergebnis ist, das die GEZ immer teurer wird, bei verminderter Qualität.
(7) k107573 · 03. August 2009
Gute Sendungen? Wenn man auf die Hitparade der Volksmusik und die Lindenstrasse steht, vielleicht. Die Nachrichten sind zum Einschlafen langsam gelesen, abgestimmt auf die Zielgruppe (60+). Dafür 54 Cent am Tag berappen zu müssen, ist skandalös! Ein Jammer, dass man die öffentlich-rechtlichen nicht abbestellen kann! Übrigens: Fernsehen verblödet generell. Deshalb bleibt die Kiste bei mir meistens aus. Da lese ich lieber ein Buch!
(6) TrashyMiriam · 03. August 2009
@texaner: sorry, guckst du die nachrichten der öffentlich-rechtlichen überhaupt? die erheben auch bloß den anspruch von seriösität und sind vom niveau her leider bei den privaten längst angekommen. sich seriös nennen ist nicht dasselbe wie es auch zu sein.
(5) k85186 · 03. August 2009
Wenn man einen Fernseher angemeldet hat, dann zahlt man unglaubliche (ca.) 54 Cent pro Tag. Dafuer hat man ordentliche Nachrichten, gute Newsmagazine, gute Sendungen wie z.B. Tatort usw. und ist nicht gezwungen, nur das verbloedende Programm der Privaten anzuschauen. Desweiteren sind die Filme in der Primetime werbefrei. Wenn man abends den Stecker vom Fernseher/DVD/Video/Konsole rauszieht und am naechsten Nachmittag/Abend wieder einsteckt, hat man das Geld fast durch Stromeinsparungen zusammen!
(4) Fritoffel · 03. August 2009
Einheitliche Abgabe pro Nase um für Fernseh-, Radiosender, Internet und von mir aus sogar Printmedien ein unabhängiges Arbeiten zu ermöglichen und z.B. das Korrespondentennetz aufrecht zu erhalten. Mit der GEZ wird doch zu einem zu großen Teil die GEZ finanziert, das Geld wäre an anderer Stelle sinnvoller aufgehoben...
(3) ichundich · 03. August 2009
jaein, leute! nur private sender sind schlecht. daher sollte über eine andere finazierung nachgedacht werden (mit budgetierung, senderzahl). vllt. pro haushalt?
(2) notime · 03. August 2009
na endlich mal !!!! GEZ abschaffen wäre angebracht
(1) smarty1966 · 03. August 2009
GEZ sind Verbrecher, kassieren sogar von Haustieren die Rundfunkgebühr. Sollte eigentlich ganz abgeschafft werden so wie bei den freien Sender.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News