München/Köln (dpa) - Im Kampf gegen ein Programm, das Werbung im Internet blockiert, haben mehrere Medienunternehmen erneut eine Niederlage erlitten. Wie das Münchner Oberlandesgericht in drei Fällen entschied, darf das Unternehmen Eyeo seinen umstrittenen Werbeblocker AdBlock Plus weiter anbieten. ...

Kommentare

(6) frosch283 · 27. August 2017
Definitiv verboten gehört Werbung mit Sound, in der Zeitung habe ich doch auch nur gedruckte Bildchen und im Fernsehen ist klar, dass Ton dabei ist. Aber zuhause sitzt man ja doch mal am Rechner, um zu lernen oder zu arbeiten, hört nebenbei eventuell Musik (oder hat die Boxen einfach nicht ausgemacht) und recherchiert etwas. Uns schon kommt irgendwas nerviges dazwischen, weil Werbung dabei ist. Wenns wenigstens "normale" Lautstärke wäre, aber nein...
(5) k121632 · 17. August 2017
Ich finde die AddBlockPlus-Lösung eigentlich recht angenehm. Wenn ein Anbieter einer werbebehafteten Seite via Fehlermeldung darauf hinweist, dass der Inhalt seinewr Seiten nur ohne Werbeblocker einzusehen ist, kann der User selbst entscheiden, ob er die Adresse auf die Whitelist setzt, oder auf den Inhalt verzichtet... Also alles gut!
(4) colaflaschi · 17. August 2017
Ehrlich gesagt hab ich nix gegen "normale" Werbung im Netz, aber mittlerweile ploppt ja gefühlt bei jedem 2tem Klick irgendwo ein Video richtig schön dann noch mit volle pulle Sound auf; das da die Leute kein Bock drauf haben ist doch verständlich.
(3) k17595 · 17. August 2017
@1: Richtig! Jeder Mensch hat das Recht darauf, was er sehen will oder nicht, zumal er bei Mobilfunk - Verbindungen auch für das Datenvolumen zahlen muss.
(2) Canga · 17. August 2017
na aber richtig is schon, dass wenn dann alle werbung geblockt werden sollte.. und man sich nich "freikaufen kann" .... dünn find ich, dass prosiebensat1 die klage vermutlich nur angehen, weil sie vom kuchen weniger abbekommen
(1) aladin25 · 17. August 2017
Nicht Adblock Plus, sondern die nervige Werbung im Netz muss verboten werden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News