Düsseldorf (dpa) - Das Düsseldorfer Landgericht entscheidet heute über die von einem Autokäufer verlangte Rücknahme seines Wagens wegen des VW-Abgasskandals. Das Fahrzeug ist mit der Software ausgestattet, die die Abgaswerte manipuliert. Deswegen will der Kläger den Kauf seines Audi A 4 Diesel ...

Kommentare

(5) Chris1986 · 23. August 2016
@4 Wenn du jetzt mit einer Vorher/Nachher-Messung von irgendeinem Verbraucherverein, dem ADAC, TÜV etc. kommst, dann würde ich das als hinreichend erwiesen erachten. Ich gehe persönlich auch davon aus, dass sich die Änderung in kürzeren Reinigungszyklen oder früherem DPF-Tausch niederschlagen wird aber Beweise habe ich hierfür leider noch keine finden können.
(4) Werter · 23. August 2016
@3 Zwei Arbeitskollegen haben bereits umgestellt. Seit dem Fahren die Autos etwas langsamer und brauchen etwas mehr Diesel auf der selben Strecke.
(3) Chris1986 · 23. August 2016
@1 Hast du dafür Beweise? Oder ist das nur eine Vermutung?
(2) Mehlwurmle · 23. August 2016
Aha, ein Softwareupdate soll also helfen, in dem es "zu keinen Verschlechterungen" führt? Ähm, ich würde das ja so deuten, dass alles beim Alten bleibt, denn von Verbesserungen steht da auch nichts.
(1) Werter · 23. August 2016
Ein höherer Benzinverbrauch und weniger Motorleistung sind also "keine Verschlechterungen"
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News