News
 

Gericht bestätigt Hochzeit ohne Sichtkontakt

Zweibrücken (dpa) - Auch wenn sich die Partner noch nie gesehen haben, ist eine im Ausland geschlossene Ehe in Deutschland gültig. Das entschied das Pfälzische Oberlandesgericht Zweibrücken. Demnach ist allein maßgebend, ob das ausländische Recht diese Form der Eheschließung zulässt. Das Gericht gab damit einem Ehepaar Recht, das die Ehe nach pakistanischem Recht per Telefon geschlossen hatte. Ehemann und Ehefrau sahen sich erst Monate später zum ersten Mal. Anders als der Standesbeamte in Deutschland hatte das OLG keine Bedenken.

Urteile / Familien
06.04.2011 · 11:45 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen