(BANG) - George Lucas hat die Filmindustrie scharf kritisiert. Während einer Diskussionsrunde im Rahmen des 'Sundance Festival' ließ sich der 70-Jährige über die heutigen Produktionen aus, die seiner Meinung nach ''mehr und mehr Zirkus ohne Substanz dahinter'' sind. ''Wenn man sich 'Star Wars' ...

Kommentare

(10) 2fastHunter · 02. Februar 2015
@9: Da haben wir andere Ansichten, was "guckbar" betrifft. Wenn dieses Action-Explosions-Hubschrauber-Kracht-Unnötig-In-Tanklaster-Gedöns startet, kann man nur noch abschalten. Und genau an der Stelle ist er auch handwerklich mies, denn Kamera und Schnitt sind furchtbar. Achsensprünge und co. sind bei Bay leider an der Tagesordnung.
(9) Makadooo · 02. Februar 2015
Ich sagte "guckbar". Nicht, das er gut ist ;o)
(8) tastenkoenig · 02. Februar 2015
@6: Naja, er ist zumindest handwerklich in Ordnung und die Story ist ganz gut zusammengeklaut. Aber er ist voller verpasster Chancen, dem ganzen eine etwas tiefere Ebene zu geben, und bleibt daher sehr oberflächliches Popcorn-Kino. Aber stimmt, einer der besseren Bay-Filme.
(7) 2fastHunter · 02. Februar 2015
@6: Nur die erste Hälfte des Films.
(6) Makadooo · 02. Februar 2015
"Die Insel" ist auch noch guckbar. Aber sonst...
(5) 2fastHunter · 02. Februar 2015
@4: Der einzige Bay-Film, der halbwegs gut ist, ist das Original von Bad Boys. Und das auch nur, weil ihm dort kräftig auf die Finger geschlagen wurde. Danach hatte er freie Hand und es kam nur noch Grütze, die, mir unbegreiflich, erstaunlich vielen Menschen aber zu gefallen scheint. Sehr schön zu erkennen am Unterschied zwischen Bad Boys 1 und 2.
(4) tastenkoenig · 01. Februar 2015
Lucas verlässt sich halt auf vertraute Erzählmuster, die Grundzüge der Gut-gegen-Böse-Story funktionieren auch im Western oder Märchen. Und obwohl Lucas seinerzeit die Tricktechnik revolutioniert hat, hat er die Story den Tricks selten untergeordnet. Anders Bay, der seine ebenfalls schlichten Storys um die Tricks herumzustricken scheint und dabei so manche Masche fallenlässt. Selbst "The Rock", einer seiner inhaltlich besseren Filme, ist so hektisch geschnitten, dass einem schlecht wird.
(3) 2fastHunter · 01. Februar 2015
@2: Naja nicht wirklich. Von der Story her bewegen sie sich auf Augenhöhe. Der Vorteil von Star Wars ist lediglich die deutlich bessere Inszenierung und das Fehlen des absolut infantilen "Humors". Wie ich schon anderso schrieb: Bay hat die goldene Himbeere für sein Lebenswerk verdient.
(2) Makadooo · 01. Februar 2015
Und hat damit immer noch mehr Tiefgang, als beispielsweise der Transformers-Müll
(1) 2fastHunter · 01. Februar 2015
Bitte was? Die Story von der Star Wars Trilogie kann man ein zwei Sätzen zusammenfassen. Er brauchte ganze drei weitere Filem und eine Anime-Serie, um die ganzen Nebenhandlungen und Schauplätze halbwegs skizzieren zu können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News