News
 

George Clooney bekommt Spezial-"Emmy"

Los Angeles (dts) - Der US-Schauspieler George Clooney kann sich demnächst über eine besondere Auszeichnung freuen. Bei der "Emmy"-Verleihung am 29. August soll der 49-Jährige einen speziellen Award für seine Wohltätigkeitsarbeit erhalten. Clooney hatte nach dem Hurrikan "Katrina" im Jahr 2005 einen Telefon-Spendenmarathon organisiert.

Zudem setzt sich der Schauspieler bereits seit Langem für das Bewusstsein gegenüber dem Völkermord in Darfur ein. Der sogenannte Bob-Hope-Award ist bislang lediglich an die US-Talkerin Oprah Winfrey, den US-Schauspieler Bill Cosby und den US-Schauspieler Danny Thomas verliehen worden. Clooney hat als Schauspieler bereits mehrere Golden-Globe-Auszeichnungen erhalten. Für die Hauptrolle in dem Kinofilm "Up in the Air" wurde er dieses Jahr für den Oscar nominiert.
USA / Leute
21.07.2010 · 16:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen