Casino LasVegas
 
News
 

Genscher: EU statt Deutschland in UN-Sicherheitsrat

Halle (dpa) - Der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher hält die deutschen Bemühungen um einen ständigen Platz im UN- Sicherheitsrat nicht für zeitgemäß. Wenn man die europäische Vereinigung ernst meine, dann sei dort ein Sitz der Europäischen Union nötig, sagte Genscher der «Mitteldeutschen Zeitung». Die Einbindung des wiedervereinten Deutschlands in die internationale Gemeinschaft sei gelungen. Das beweise, dass von einem «Deutschland in Freiheit und Demokratie noch nie eine Gefahr für andere ausgegangen» sei.

EU / Konflikte / Deutschland / Afghanistan
25.09.2010 · 07:33 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen