Brüssel/Berlin (dpa) - Der umstrittene Genmais 1507 wird mit großer Wahrscheinlichkeit für den Anbau in Europa zugelassen. Zwar sprachen sich bei einem Treffen der EU-Europaminister 19 der 28 Teilnehmer gegen die Genehmigung aus. Allerdings kam dabei nicht die nötige Stimmenzahl für eine Ablehnung ...

Kommentare

(6) inflames · 12. Februar 2014
...jedesmal zu kuschen auf den blicke ich mit Hochachtung, auch wenn ersteres Beispiel vor einem völlig anderen Hintergrund geschah. Für diesen "Staat" und die EU habe ich allerdings nur noch Verachtung übrig!
(5) inflames · 12. Februar 2014
@4 : es ist doch schon ein kleiner Prozentsatz an genverändertem Erbgut in "Öko" Lebensmitteln erlaubt, da sich der Pollenflug von genverändertem Material nicht kontrollieren lässt @News: Diese Alöcher im Parlament trauen sich nichts vor der EU - alle am kuschen und immer schöön alles abnicken was die Großfirmen ihnen vorschreiben, die EU ist nichts anderes als ein Riesen Lobbyistenverein. Jeder der sagt "Fuck the EU" oder seine wirkliche Demokratie trotz Drohungen aufrechterhält ohne...
(4) Stiltskin · 11. Februar 2014
Weder dieser Mais noch irgendein anderes künftig Genmanipuliertes Getreide, Gemüse oder Obst wird sich auf Dauer verhindern lassen. Und gerade deshalb bedarf es einer absoluten Kennzeichnungspflicht für alle Produkte die in irgend einer Form verändertes Material enthalten, um den Verbrauchern wenigstens eine Wahlmöglichkeit zu geben. Es gibt zudem ja noch nicht einmal Langzeitversuche, die negative Auswirkungen auf Flora und Fauna, aber auch den Endverbraucher definitiv ausschließen.
(3) k437304 · 11. Februar 2014
Würden Wahlen etwas ändern, so wären sie verboten!
(2) Cat78 · 11. Februar 2014
Die haben in Brüssel anscheinend schon den Selbsttest gemacht und zu viel davon gefuttert.
(1) Lady_Clarissa · 11. Februar 2014
Einfach mal den Wahltermin für die EU Wahl im Hinterkopf behalten und vor dem ankreuzen mal überlegen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News