News
 

Generalsekretär der Saar-FDP wechselt zur SPD

Saarbrücken (dts) - Der Generalsekretär der Saar-Liberalen, Rüdiger Linsler, kehrt seiner Partei den Rücken und wechselt zur SPD. Das berichtet die "Saarbrücker Zeitung" unter Berufung auf ein Schreiben von Linsler an den Vorsitzenden der Saar-FDP, Oliver Luksic. Darin teilt Linsler mit, "dass ich mich entschlossen habe, die FDP zu verlassen".

Als Hauptgrund führe Linsler das fehlende sozialpolitische Profil der FDP an. "Für mich ist soziale Verantwortung ein grundlegender Bestandteil einer liberalen Gesellschaftsordnung", schrieb Linsler. Dieser Grundsatz schlage sich aber nicht in Entscheidungen der Führungsspitze der Partei nieder. Linsler wollte nach Angaben der Saarbrücker Zeitung noch am Abend seinen Aufnahmeantrag bei der SPD einreichen.
DEU / SAR / Parteien
31.05.2012 · 07:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen