Stuttgart (dpa) - Schlichter Heiner Geißler hat sich für einen Weiterbau des Projekts Stuttgart 21 ausgesprochen. Für Stuttgart gebe es eine Baugenehmigung, sagte Geißler in Stuttgart. Er halte es für richtig, das Bahnprojekt zu bauen. Die Bahn will den Stuttgarter Hauptbahnhof unter die Erde ...

Kommentare

(7) deltacorner · 30. November 2010
lol ! wenn er den bauherrn weitere arbeiten aufbrummt nimmt er der bahn sogar noch eine last ab. die kann später die mehrkosten darauf schieben. das geld bekommt sie schon irgendwo her. schlichterspruch ist für mich was anderes.
(6) tastenkoenig · 30. November 2010
Geißler hätte nicht das geringste Problem damit, seiner Partei ans Bein zu pinkeln - es wäre nicht das erste Mal. Ein echter Kompromiss war einfach nicht möglich. Im wesentlichen hat er S21 befürwortet, weil es rechtlich praktisch nicht mehr aufzuhalten ist. Er hat den Verantwortlichen aber eine lange Latte an Verbesserungen auferlegt. Zusammengefasst: S21 ist nicht mehr aufzuhalten, aber muss maßgeblich verbessert werden, denn viele Kritikpunkte und damit auch der Protest waren gerechtfertigt.
(5) Fritoffel · 30. November 2010
... bei der Überschrift fehlt ja auch das "plus", das keineswegs ein Gewinn für die Stuttgart21-Befürworter ist ...
(4) KnEbel24 · 30. November 2010
Ich bin sehr gespannt, wie die eine Trasse nach Ulm bauen wollen, wenn es dafür keine Genehmigung gibt, weil sie vom zuständigen Bundesministerium für unrentabel erklärt wurde...
(3) Ehirsch · 30. November 2010
@1 und @2: Habt ihr die Schlichtung gesehen? Ich habe sie gerade live auf n-tv verfolgt. So wie er die Argumente beider Seiten sehr anschaulich dargelegt hat, beide Seiten in bestimmten Punkten kritisiert hat (übrigens auch die CDU (was bei ihm keinesfalls verwundert, er ist alles andere als ein Arschkriech-CDUler, nicht umsonst wurde er von ALLEN Parteien als Schlichter akzeptiert), ist die Schlichtung durchaus praktikabel.
(2) JeeBo · 30. November 2010
Geißler hätte heute Geschichte schreiben können. So hat er sich aber nur zum willfährigen Handlanger der selbstherrlichen Bahnverbrechern gemacht!
(1) CrispyQueen · 30. November 2010
Das wusste er doch schon vor den Verhandlungen, schade für den ganzen Aufwand. Er als CDU-ler! Abgekartetes Spiel :(
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News