myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Geibert will Verfassungsschutzgesetz ändern

Erfurt (dpa) - Thüringens Innenminister Jörg Geibert hat im Zuge der Ermittlungen zu der Neonazi-Terrorzelle eine Änderung des Landes-Verfassungsschutzgesetzes in Aussicht gestellt. In der Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden gebe es Optimierungspotenzial, sagte er. Nach der derzeitigen Regelung könne der Verfassungsschutz zwar seine Erkenntnisse an die Polizei weitergeben, müsse dies aber nicht. Bei Staatsschutzdelikten sei jedoch eine verpflichtende Information an die Polizei sinnvoll, sagte der Innenminister.

Extremismus / Kriminalität
09.01.2012 · 16:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen