Washington/New York (dpa) - Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach Überzeugung der amerikanischen Geheimdienste eine Kampagne zur Manipulation der jüngsten US-Präsidentschaftswahl angeordnet. Die Regierung in Moskau habe unter anderem das Ziel verfolgt, die demokratische Kandidatin Hillary ...

Kommentare

(20) newilu · 09. Januar 2017
Hahahhaa selten so herzhaft gelacht, hier vergleicht man tatsächlich die Republikaner mit dem AFD Rotz, das wird ja immer doller!
(19) X-Reaper · 08. Januar 2017
Ach das werden die CDU und SPD auch behaupten falls die AfD hier an die macht kommt. Nicht ihre Dummen Versprechen ihre Dummen Entscheidungen haben dafür gesorgt nein die Russen wird es am ende heißen
(18) Photon · 08. Januar 2017
FALLS es wahr sein sollte, dann sollten wir Putin und seiner Hacker-Crew auf Knien danken, dass sie die kriegstreiberische Clinton verhindert haben. Unter den gegebenen Umständen war ein chauvinistischer selbstverliebter Proll namens Trump die bessere Wahl, zumindest für den Weltfrieden. Mit Clinton wären wir in Lichtgeschwindigkeit einem neuen kalten Krieg entgegen gesteuert, dabei tief im Yankee-Arsch steckend und an vorderster Front gegen den Iwan. Nein, danke. Nicht nochmal bitte.
(17) suse99 · 08. Januar 2017
@12: Durch die Manipulation der Wahlautomaten wird das Wahlergebnis beeinflusst. Der Wahlvorgang als solches wurde manipuliert, egal ob sich der Wähler hat beeinflussen lassen. Lt. Duden Synonyme für Manipulation u.a.: Beeinflussung, Lenkung, Lobbying, Lobbyismus, Überredung, Verführung, Verhetzung; Soweit der Exkurs für Klugscheisser. Wenn ich ein Fremdwort benutze, kenne ich seine Bedeutung.
(16) eifelrenner · 08. Januar 2017
Geheimdienste sind die Zündschnur vorm Knall. Ob Iran, Irak usw. geht auf deren Konto. Nun wird versucht eine neue Schnur Richtung Russland zu zünden.
(15) jub-jub · 08. Januar 2017
Einfach nur erbärmlich.
(14) dedd1 · 08. Januar 2017
@13,Volle Zustimmung.
(13) meoez104 · 08. Januar 2017
@9: Du kannst dir sicher sein, dass es nicht nur die Amis sind, die Leichen im Keller haben. Und wenn das wahr ist mit dem Hackangriff und Beeinflussung seitens Russland, ist das der beste Beweis dafür, dass die Dinge so gedreht werden, dass sie vorteilhaft für die sind, die sowieso an der Macht sind. Da achtet keiner aufs Volk usw. Und diesen Trick kennen die "big bosses" nicht erst seit der US-Wahl 2016. Wenn alle nur mehr hinterfragen würden, würde sich mehr zu unseren Gunsten verändern :(
(12) Perlini · 07. Januar 2017
@8 Wahlbeeinflussung, nicht - manipulation.
(11) Thorsten0709 · 07. Januar 2017
@10 ja die werden heute noch gesucht
(10) Daggi · 07. Januar 2017
Waren sich die Geheimdienste nicht auch sicher, daß der Irak Massenvernichtungswaffen hat? ;)
(9) dedd1 · 07. Januar 2017
Die Amis jammern weil was publik gemacht wurde was die Öffentlichkeit nicht erfahren sollte, aber sich korrekt verhalten so das es nix zum veröffentlichen gibt (egal von wem) auf die Idee kommen die nicht.
(8) suse99 · 07. Januar 2017
Die Wahlautomaten sind halt international nicht sicher. In Brasilien war kurz nach der Wahl klar, dass die Dinger manipuliert wurden, (wer mit welchem Programm), aber nichts passierte. Und in den USA wird auch nichts geschehen. Ganz nebenbei ist eine Neuwahl ja auch nicht ganz billig und sehr zeitaufwändig. Vor allem in den USA. Da müssen erst mal wieder Gelder gesammelt werden, Verzeichnisse überarbeitet,... Und bis zum Ende von Obama ist das nicht schaffbar. "Schöne neue Welt" eben.
(7) Thorsten0709 · 07. Januar 2017
@1 mir graut es jetzt schon davor! Obwohl von Obama hatte ich deutlich mehr erwartet.
(6) jayco · 07. Januar 2017
@5 Das Wahlsystem ist doch eh kaputt. Da ist die Frage irrelevant. Leider
(5) k474647 · 07. Januar 2017
Wenn es Beweise für eine Manipulation geben würde, könnte man eine Neuwahl durchsetzen...in Österreich wurde nur wegen einer theroretischen Möglichkeit neu gewählt, aber in den USA schafft man es nicht, bei eindeutigen Beweisen das Wahlrecht durchzusetzen? Oder gibt es diesen Paragraphen im amerikanischen Wahlrecht nicht?
(4) martino66 · 06. Januar 2017
@3,ich würde als Geheimdienst es auch nicht öffentlich machen, wie ich an solche Beweise komme ;)
(3) stphnrei · 05. Januar 2017
die erklären immer nur.mir fehlen da die beweise,
(2) jayco · 05. Januar 2017
Der Angriff auf die Demokraten war eine Phishingattcke die von jedem kommen hätte können und der letzte Angriff auf die Stromnetze ... naja ...
(1) newilu · 05. Januar 2017
Das wird noch richtig lustig, wenn Trump mit voller Kraft und Macht am Ruder ist!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News