News
 

Gedenkfeier zur Kaprun-Katastrophe vor zehn Jahren

Kaprun (dpa) - Angehörige der Toten und Überlebende der Kaprun- Katastrophe haben am zehnten Jahrestag der Opfer gedacht. Bei dem Brand im Stollen der Standseilbahn waren 155 Menschen ums Leben gekommen, darunter 37 Deutsche. Auslöser des Brandes war ein defekter Heizlüfter, doch niemand wurde dafür zur Verantwortung gezogen. Die Angehörigen kritisierten in ihren Reden den Umgang der Justiz mit dem Unglück. Die Politik versuchte die Wogen zu glätten. Es falle vielleicht leichter, die Katastrophe zu verarbeiten, wenn man bereit sei zur Versöhnung, sagte Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller.

Unfälle / Österreich
11.11.2010 · 18:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen