Lörrach (dpa) - Mit einer Gedenkfeier haben die evangelische und die katholische Kirche der Opfer des Amoklaufs von Lörrach gedacht. In der Lörracher Kirche St. Bonifatius erklangen ruhige Orgeltöne, die Menschen beteten und sangen in Trauer und Betroffenheit. Die Pfarrer bezogen auch die ...

Kommentare

(2) Redigel · 25. September 2010
@1: Das stimmt. Der Begriff ist ja auch quasi bei den "Schulamokläufen" immer falsch verwendet. Die sind auch in der Regel wochenlang geplant... Aber ich denke es könnte sich letztlich trotzdem in diesem Fall um einen Amoklauf handeln, da Sie nicht dieses Ausmaß geplant hatte. (Bin mir da aber nicht sicher) Amok quasi als die Folge von geplantem Mord.
(1) HudsonHawk · 25. September 2010
Wie kann man eigenlich von einem Amoklauf sprechen wenn man weiss es war eine geplante Tat! Amokläufe geschehen im Affekt und nicht geplant! Diese Medinverdummung nervt manchmal Tierisch!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News