News
 

GDL: Nur jeder fünfte Zug pünktlich

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihre Streikaktionen als erfolgreich bezeichnet. Bundesweit seien im Güter- und Personenverkehr über 80 Prozent der Züge ausgefallen oder hätten sich massiv verspätet. Das teilte die Gewerkschaft in Frankfurt mit. Der Schwerpunkt des Arbeitskampfes habe im Güterverkehr gelegen. Stark getroffen waren neben anderen auch Züge der Bahn-Konkurrenten Metronom, Hessischen Landesbahn und Veolia Verkehr Sachsen-Anhalt. GDL-Chef Claus Weselsky drohte mit noch längeren Ausständen nach der erfolgreichen Urabstimmung vom Montag.

Tarife / Verkehr / Bahn
10.03.2011 · 12:34 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen