News
 

Gaucks Wahl quer durch die Parteien begrüßt

Berlin (dpa) - Die Wahl Joachim Gaucks zum Bundespräsidenten ist quer durch Parteien und gesellschaftliche Gruppen begrüßt worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, Gauck werde sein Amt gut für Deutschland wahrnehmen. Dieter Graumann, Präsident des Zentralrats der Juden, erwartet, dass Gauck frischen Wind in die deutsche Politik bringt. Er sei überzeugt, dass sich der neue Präsident gegen Antisemitismus und Rassismus einsetzen werde. NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sagte, Gauck werde Deutschland gut tun.

Bundespräsident / Reaktionen
18.03.2012 · 17:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen