München (dpa) - Eine Woche vor der Bundespräsidentenwahl ist der Wagen des Kandidaten von SPD und Grünen, Joachim Gauck, in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Auf dem Weg vom Landtag zum Flughafen erfasste die Limousine nach Angaben der Polizei einen 29 Jahre alten Radfahrer. Der Mann ...

Kommentare

(13) Gedankentausch · 23. Juni 2010
Das ist wieder einmal typisch. Ein Rüpelradfahrer (was zu beweisen wäre) spielt den Gedankenlosen und ALLE Radfahrer sind Wildsäue !?!!? Dieser Pauschalismus passt zu dem Niveau so mancher Kommentarverfasser.
(12) spacerader73 · 23. Juni 2010
Tja- diese Radfahrer fahren ja auch wie die Wildsäue! Wäre er tot, hätte es mir auch nichts ausgemacht...Gauk und Fahrer völlig unschuldig! @Nr.11: Ich würde sogar noch weiter gehen-Fahradfahren nur noch mit Fahrerlaubnis. Wer ohne fährt, wird genauso bestraft, wie ein Autofahrer ohne Pappe!
(11) k85875 · 23. Juni 2010
dazu passt diese e-petition: <link> wieso besucht gauck den typen wenn der fahrer selbst schuld ist? gauck auch noch hinten saß usw. usf.? macht keinen sinn..
(10) Sweetyzeebra · 23. Juni 2010
ohja, und meinem Nachbar iat grade einer ans Auto gefahren und abgehauen... wird da jetzt n Bericht gemacht?? *kopfschüttel*
(9) crishnak · 23. Juni 2010
Man sollte nicht vergessen, dass Taxifahrer wie im Beispiel von 4 nicht unbedingt die regeltreusten Fahrer sind. Die, die ich kenne sind berufsbedingte Raser. Wenn man da jahrelang unfallfrei bleibt, hat das auch viel mit Glück zu tun.
(8) DinoWF · 23. Juni 2010
Oh man wie schlimm das Gauck nun nen Unfall hatte. Echt zum Kopfschütteln das für so was nen riesen Bericht gemacht wird. Wer hatte nicht schon nen Unfall, da wird sonst auch nie nen Trara drüber gemacht.
(7) k131161 · 23. Juni 2010
Was kann denn der Gauk dazu? Der saß hinten und hatte nichts damit zu tun! Fahradfahrer sind penetrant frech und Rücksichtslos. Ich habe mal einen auf den wunderbaren fahradweg aufmerksam gemacht! Als Dank wurd ich angespuckt! Recht so wenn es einen mal auf die Art erwischt! Hab ich kein Mitleid mit ist selber Schuld. Mir tut nur der Chaufeur Leid der jetzt alles ausbaden muss und sicherlich nichts dazu kann. Kotzt mich schon wieder an, wenn ich so manchen Schrott hier lese @4
(6) k75761 · 23. Juni 2010
Da reicht mir nur der Kommentar von @4 und mir geht der Hut hoch. Wenn der Radfahrer sich dazwischen durchquetscht ist es selbst daran schuld,... egal ob Politiker oder nicht. @2 hat da schon ganz Recht, mir kam letztens ein Radfahrer auf einer Bundesstraße entgegen... dort herscht immerhin 100km/h. Das schöne ist dabei, daneben verläuft ein schöner Rad,- und Fußweg... daher passt das sehr gut: "...logischen Menschverstand ausgeschaltet...", als würden sie es darauf anlegen.
(5) Sternensammler · 23. Juni 2010
Nur weil er angezeigt ist heißt ja nich dass er verurteilt wird ne .... aber rummeckern is eben soooo schön :)
(4) Dragonlordz · 23. Juni 2010
Und natürlich suggeriert die Meldung gleich, dass der Unfall unvermeidbar war und der Fahrer alles richtig gemacht hat, damit bloß kein schlechtes Licht auf Gauck fällt. Ein Bekannter von mir (seit 30 Jahren Taxifahrer, unfallfrei!) hat für einen fast identischen Unfall erstmal eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr am Hals, also eine STRAFANZEIGE!!!! Aber in Deutschland herrscht ja Gesetz und Ordnung. In diesem Land hätte ich Politiker werden müssen, nur Schafe!
(3) Kat82 · 23. Juni 2010
Ich würde mal sagen, hier ist ganz klar, wer Schuld an diesem Unfall trägt: Der Radfahrer! Ich fahre selbst fast nur noch Rad und die meiseten Radfahrer brechen nicht nur ungeniert Verkehrsregeln, sie scheinen auch komplett ihren logischen Menschverstand ausgeschaltet zu haben. Wenn ich die Straße nicht überblicken kann, weil ich mich zwischen Autos durchquetsche, dann sollte ich auch nicht einfach auf drauflos radeln! Helmpflicht gibts in Dtl. leider nicht!
(2) corneliusnepos · 23. Juni 2010
Hoffentlich wählen die trotzdem jetzt alle Gauck. Schade, dass das Volk den Bundespräsidenten nicht wählen kann.
(1) Aingeal · 23. Juni 2010
Wenn der Radfahrer jetzt einen Unfall mit Lieschen Müller hätte, würde das auch eine Meldung wert sein?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News