Berlin (dpa) - Mit einem flammenden Plädoyer für aktive Demokratie und gegen jeden Extremismus hat Joachim Gauck Schwerpunkte seiner Arbeit als Bundespräsident gesetzt. In seiner ersten programmatischen Rede appellierte das neue Staatsoberhaupt an die Deutschen, mehr Zuversicht zu zeigen. «Ich bitte ...

Kommentare

(4) Thorsten0709 · 23. März 2012
@1,2,3 wollen wir hoffen das er aus den Fehlern Wulffs usw gelernt hat. Ich hätte vor einigen Monaten nicht gedacht, das wir ganz schnell ein neues Staatsoberhaupt bekommen. Ich wünsche Ihm viel Glück bei seiner Arbeit. @3 du weißt ja die Menschen auch Bundespräsidenten bzw. Politiker werden immer älter!
(3) helpless · 23. März 2012
Naja wenn er komplett durchhält, isser 82 Jahre alt und wir müssen eventuell nicht mehr solange Ehrensold für Ihn zahlen, wie für die vorherige Kanalratte. Immer das posotive sehen :)
(2) i-ben-i · 23. März 2012
Den glauben an das aktuelle Europa habe ich schon verloren. Die "Chefs" haben mir schon zu viel vertrauen verspielt. Europa ja - aber nicht so!
(1) CrispyQueen · 23. März 2012
Seehofer:"dem modernen Deutschland" ein Gesicht gegeben, wie wahr, wie wahr^^ aber welches?!?!?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News