Berlin (dts) - Bundespräsident Joachim Gauck hat Gewalt gegen Frauen verurteilt: "Für sie ist kein Platz im Einwanderungsland Deutschland", erklärte Gauck am Freitag auf einem Symposium in Berlin. "Weder fehlende Empathie noch kulturelle oder religiöse Traditionen rechtfertigen Unterdrückung und ...

Kommentare

(16) Redigel · 07. März 2015
@15: Schöne Hobbyseite, vorallem die Biene gefällt mir. Nur was soll mir das jetzt sagen... War Gauck nun IM, ja oder Nein? Die Antwort lautet Nein. Auch das Rostocker Landgericht hat dies wohl nicht festgestellt, denn ich finde einfach nichts ausser auf Seiten wie diese Bienenseite und anderer Hobbyseiten...
(15) DAMOKLES321 · 07. März 2015
@ 7 und 10. Am 22. September 2000 sprach das Landgericht Rostock ein spektakuläres Urteil (3 O 45/00) zu Lasten des heutigen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Die Rostocker Richter zweifelten nicht im Geringsten daran, dass Gauck Begünstigter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) und demzufolge auch Täter im Sinne des Stasi-Unterlagen-Gesetzes war.<link>
(14) TILK · 06. März 2015
@13: Hattest du Nazis zum Frühstück?
(13) k293295 · 06. März 2015
Aber als Bundespräsi und oberster Verfassungshüter der moralischen Art (Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz des Staates) seine Frau zu betrügen ist ok? Ach so, der Papst sprach ja von Gewalt (und Frau betrügen = seelische Gewalt!) "in Würde", was bei Gauck (ja, evangelischer Pfaffe) hißt: betrügen ja, aber mit Stamm-Mätresse.
(12) TILK · 06. März 2015
@11: Korrekt wäre zum Beispiel "der Gauck" und "der Letzte", wobei einfach nur "Gauck" eleganter klänge. - Nein, Gauck ist höchstwahrscheinlich nicht der letzte Bundespräsident. Es wurde darüber gesprochen, das Amt abzuschaffen, aber ich denke nicht, dass das passiert und ich glaube auch nicht, dass wir genug potentielle Bundespräsidentinnen haben, sodass er der letzte männliche sein könnte. - Ich halte Gauck auch weder für dumm, noch einfältig, aber das ist natürlich eher Geschmackssache...
(11) k463056 · 06. März 2015
Aber ist das/der Gauck nicht das/der letzte? So einen dummen und einfältigen Präsi. hatten wir noch nie.
(10) Redigel · 06. März 2015
@8: LoL, dass ist jetzt nicht dein ernst oder? Lass die Finger von deinen Drogen und mach ne Führung beim BStU. Ein Operativer Vorgang (OV) ist kein IM... Dein Kommentar strotzt vor Unwissenheit. Gauck wurde überwacht, nicht umgekehrt. Wahrscheinlich weißt du nicht mal was ein IM war... <link> Und in der DDR waren die Operativen Vorgänge der Staatssicherheit schon gleich gar nicht bekannt als..., davon weiß man erst seit der Wende. Herr lass Hirn regnen...
(9) TILK · 06. März 2015
@7: Weiß ich nicht. Inwiefern lässt sich denn davon ausgehend abschätzen, ob Gauch 'voll ok' ist oder nicht? - Frau Merkel ist übrigens, du ahnst es schon, weiblich. Korrekt ist also 'die Merkel'. Leider bemühen sich viele Deutsche die deutsche Sprache abzuschaffen...
(8) DAMOKLES321 · 06. März 2015
@ 7, warum war er dann in der DDR IM "Larve" und seine stasifreundin IM "Erika" besser bekannt als das Merkel.
(7) TILK · 06. März 2015
@6: Stimmt auch nicht... Ich erzähle dir und anderen seit geraumer Zeit, dass Gauck voll ok (im dem Sinne, dass deine Kritik unsinnig ist) und du nicht besonders... naja... nennen wir es mal 'sorgfältig' bist... - Es steht dir übrigens jeder Zeit frei die letzten... 10 Reden? von Gauck herauszusuchen und mich Lügen zu strafen. Aber das wäre Arbeit und ich kann nachvollziehen, dass du die Zwecklosigkeit eines solchen Versuches erkennen und vermeiden wirst, indem du Unsinn laberst.
(6) exDelphi · 06. März 2015
Das schöne für Gauck ist jedenfalls, dass er bei praktisch jeder News über seine Person hier einen treuen Fan hat, der ihm die Stange hält, egal was er für Böcke schießt :D – die Ironie an der Sache ist bloß, dass ausgerechnet der den anderen vorwirft, sich nicht richtig zu informieren…
(5) TILK · 06. März 2015
@4: Der erzählt sowas den halben Tag... Wenn du natürlich nicht zuhörst, kriegst du das nicht mit und wunderst dich plötzlich... Aber warum sollte man sich auch informieren?
(4) exDelphi · 06. März 2015
Nanu, eine sinnvolle, menschliche Aussage von Gauck? Gut, eine absolut populistische Mainstream-Aussage, aber immerhin…
(3) TILK · 06. März 2015
@1@2: Nein... Gab es nicht... Ehrenmorde und pseudo-islamisch begründete Gewalt gegen Frauen haben regelmäßig, bundesweit für Aufsehen gesorgt... Aber warum sollte man auch bei der Wahrheit bleiben?
(2) michi9182 · 06. März 2015
@1: Voll auf den Punkt getroffen.
(1) Guenter26 · 06. März 2015
Dass er sich zu solchen klaren Worten mal durchringt!! Sonst gibt es doch immer den kulturellen Rabatt für Moslems beim Ehrenmord und bei der Gewalt gegen Frauen..
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News