News
 

Gates zu Überraschungsbesuch in Afghanistan

Kabul (dpa) - US-Verteidigungsminister Robert Gates ist zu einem Besuch in Afghanistan eingetroffen. Dieser war aus Sicherheitsgründen nicht angekündigt worden. Gates will den afghanischen Präsidenten Hamid Karsai treffen, sagte ein Sprecher Karsais. Die Beziehungen zwischen Washington und Kabul sind angespannt. Karsai kritisierte in der vergangenen Woche, dass es erneut zivile Opfer bei einer Militäroperation gegeben hatte. Bei einem US-Einsatz waren versehentlich neun Kinder getötet worden. Karsai bezeichnete eine Entschuldigung der Armee als «nicht genug».

Konflikte / Afghanistan / USA
07.03.2011 · 10:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen