News
 

Gas aus Russland fließt wieder nach Europa

Brüssel (dpa) - Nach dem Ende des Gasstreits zwischen Russland und Weißrussland fließt das Gas wieder fast ohne Einschränkungen nach Europa. Das bestätigte die EU-Kommission. Das Volumen sei noch nicht ganz auf Normalniveau, sagte eine Sprecherin von Energiekommissar Günther Oettinger. Während der Blockade hatte EU-Mitglied Litauen rund 40 Prozent weniger Gas bekommen. Nach Weißrusslands Einlenken in dem Konflikt um offene Rechnungen hat Russland seine Gaslieferungen in das Nachbarland inzwischen wieder in voller Höhe aufgenommen.
Konflikte / Energie / EU / Russland / Weißrussland
24.06.2010 · 14:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen