Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten streiten über die rechtlichen Garantien, die Irland für eine zweite Volksabstimmung über den Lissabon-Reformvertrag verlangt. Wie Diplomaten am Rande des EU-Gipfels in Brüssel sagten, müssen die Staats- und Regierungschefs nun morgen darüber abstimmen. Ursprünglich sah ...

Kommentare

(1) Ironside · 18. Juni 2009
Unglaublich, wie hier ohne große Scham und auf höchster politischer Ebene versucht wird, die demokratisch legitimierte Entscheidung des irischen Volkes, auf Biegen und Brechen abändern zu wollen. Ignoranz oberster Güte. Sollte es tatsächlich zu einem zweiten Referendum der Iren kommen, so hoffe ich, dass dann quer über dem irischen Stimmzettel ein "Nein, jetzt erst recht!" zur erneuten Ablehnung führt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News