Tripolis/Algier/Rom (dpa) - Die Familie des untergetauchten libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi ist nach Angaben des algerischen Außenministeriums nach Algerien geflüchtet. Seine Frau Safija, die Söhne Hannibal und Mohammed sowie die Tochter Aischa seien am Montag in Algerien eingetroffen. UN- ...

Kommentare

(16) Die_Mama · 29. August 2011
Der einzig vernünftige Kommentar kommt von @13. An alle Verschwörungstheoretiker mal eine simple Frage. Sind die ganzen Terroranschläge die von Gaddafi inziiert worden sind, alle vom bösen Westen in Auftraqg gegeben worden? Immerhin hat er sich ja mit einigen dieser Anschläge geschmückt. Wird also nichts mit unbewiesenen Behauptungen oder so. Mal sehen was es dazu für verschwörende Antworten gibt.
(15) k186864 · 29. August 2011
@13 Du sprichst mir aus der Seele ! Und alle sind so verständnisvoll, mitfühlend...einfach Gutmensch. Der Rest ist ...radikal, anmassend, ohne Niveau, pipapo ;)))
(14) Stiltskin · 29. August 2011
Was sich in Libyen nach Gaddafis wahrscheinlichem Sturz zum besseren ändern wird, ob sich überhaupt etwas zum besseren ändern wird, vermag bisher niemand in Worte zu fassen. Bislang scheint es doch eher, daß hier ein Bürgerkrieg droht, in dem beide Seiten weder von künftigen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zurückschrecken, bzw. bisher zurückgeschreckt haben. Daß hier jemals wirklich demokratische Strukturen entstehen, scheint eher völlig unwahrscheinlich.
(13) Kojak · 29. August 2011
Klamm braucht dringend nen Untertitel, so wie bei Zeitungen. Spontan fällt mir da ein "Paranoiker aller Länder, vereinigt hier" An jeder tot vom Himmel fallenden Fliege ist grundsätzlich der Westen Schuld und Alle die, die ne Nachricht schlicht als Nachricht "hinnehmen" sind von der, natürlich westlichen, Presse hirngewaschen. Bekommt man eigentlich Kopfschmerzen von der ganzen Recherche im www um auch bei der unbedeutendsten News ne Verschwörung zu finden? O.o
(12) JeeBo · 29. August 2011
@10 & @11: Ihr bringt immer das Schlagwort "Freiheit" wisst aber nichtmal was das ist! Und nein, es bedeutet nicht wie die kapitalistische Def. zwischen Pest und Cholera zu wählen! Und zur Libyen: die ganze nordafrik. "Revolution" (wohl eher Sieg der rechten reaktionären Weltkräfte) ist von außen induziert und auch von außen durchgeführt.
(11) Hebalo10 · 29. August 2011
@8, ich hatte in der DDR auch freie medizinische Versorgung, eingeschränkten Wohnraum und Grundnahrungsmittel, warum wohl gab es 1989 die friedliche Revolution, warum wohl wollte das Volk keine Diktatur mehr und warum wohl will das Volk in Libyen keinen Gadaffi mehr? Es will Freiheit, leben ohne Angst, darum wird Anfangs auf vieles verzichtet!
(10) Cat78 · 29. August 2011
@8 ja und vor 80 Jahren ging es und Deutschen ja auch bvesser nicht war? Alle hatten Arbeit keiner musste sich Sorgen. Ne, ist schon klar. Freiheit ist das wichtigste was ein Mensch haben kann oder möchtest du lieber im Käfig sitzen bei bester Versorgung oder doch lieber frei entscheiden können was du machst?
(9) Wannabe · 29. August 2011
Man sollte auch beachten,dass auf Hochverrat in vielen Staaten (z.b. USA) noch die Todesstrafe steht.Und die Rebellen begehen natürlich aus Regierungssicht hochverrat. Also ich bin komplett gegen die Todestrafe,aber wir sollten nun nicht so tun,als sei es unüblich und der Westen viel besser.Klar war Gaddhaffi kein Heiliger, aber aus dem Grund nun legalisiert einen Krieg führen bei denen tausende Unschuldige leiden müssen? Naja ich weiß ja nicht. Finde die Nato lehnt sich weit aus dem Fenster
(8) billy98 · 29. August 2011
@6 warst du schonmal in libyen? bis vor 40 jahren war libyen eines der ärmsten länder afrikas! dann kam gaddhafi, nahm den stammesfürsten ihre macht, führte schulpflicht, freie medizinische versorgung und sonstige grundversorgung ein. trinkwasser, wohnraum und lebensmittel für jeden! die libyer wissen genau was jetzt passiert ... stammeskriege, hunger und zurück in die afrikanische steinzeit! da war gaddhafi die bessere alternative!!
(7) luke66 · 29. August 2011
Im Irak sind seit Saddams Ende ca. 100 000 Iraker gestorben, und keines natürlichen Todes. Schöne Freiheit....Libyen wird auch nicht besser...Danke US of A !
(6) 2fastHunter · 29. August 2011
@4: Du meinst grausamer als sein Volk verhungern zu lassen und sich die Ölmillionen einzustecken?
(5) Fan2016 · 29. August 2011
@2 auf welchen Planet lebst Du. Natürlich ist G. kein Heiliger sondern ein Diktator aber vor kurzen hat er sich mit Belusconi und Co. gedrückt und geschmust. Glaube! Egal ob Irak, Afghanistan, Agypten u.s.w. Auch die Nachfolger werden Folterknechte sein, Menschen mißhandeln und demütigen und die CIA wird wieder die Folteranleitungen, Elektroschockgeräte... wie auch an die Diktatoren weiter verkaufen...lief vor kurzen im 3sat <link>
(4) k421583 · 29. August 2011
@2 - dann erkäre mir mal, warum u.a die BBC ihre Bilder aus Lybien in "INDIEN" oder "KATAR" abdreht und dann in die ganze Welt verkauft, als "LIVEBILDER aus Tripolis. Und wo sind die jubelnden Menschenmassen, die Ghadafies Ende auf den Straßen feiern? - nirgens zu sehen. Ich glaube den Medien wie @ 1 auch kein Wort. Gadaffi war ein Diktator und kein Heiliger, aber was jetzt kommt wird viel grausamer werden als unter seiner Diktatur.@4 als wenn das lybische Volk gehungert hätte. - Spinner
(3) k293295 · 29. August 2011
@2: Naja, die Sache hat nen Haken. Auf verbrannten Leichen kannste keine Fingerabdrücke mehr nehmen, wer sie denn umgebracht hat. Gaddhafi war sicher nicht der Leiter des libyschen Knabenchors, aber die "Rebellen" haben auch keine hohen Stimmen. Im Krieg - und BürgerKRIEG ist nunmal nix anderes - stirbt die Wahrheit immer zuerst. Neutrale, nachprüfbare Informationen (also die Wahrheit) gibt es einfach nicht über Libyen.
(2) aboehm · 29. August 2011
@1: gadaffi war ja auch ein heiliger, wie kann man da aufgedeckten graeueltaten glauben schenken... und vor allem hat gadaffi immer schoen im einklang mit dem voelkerrecht gemordet und gefoltert. oh mann, du waerst auch bei english.pravda.ru besser als kommentator aufgehoben.
(1) Mehlwurmle · 29. August 2011
Nachrichten aus Libyen schenke ich keinen Glauben mehr. Wer weiß schon mit Gewissheit, ob die verkohlten Leichen nicht Opfer der NATO-Bombardements sind oder von den Rebellen so zugerichtet wurden? Interessant ist die Aussage eines Rebellen, dass die NATO den Weg freibomben soll und dass man nicht genug Leute hätte ein Gebiet zu durchkämmen. Soviel zum "Sieg" der "Rebellen". Alles nur völkerrechtswidrig zustandegekommen, denn eine Flugverbotszone braucht die NATO schon lange nicht mehr sichern!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News