Berlin (dpa) - Bei der Energiewende fürchten viele um ihre Pfründe: Energieminister Sigmar Gabriel muss sich jetzt sogar aus der eigenen SPD anhören, er betreibe Planwirtschaft. Den Ländern bietet er nun Nachbesserungen bei seiner Ökostrom-Reform an. In die Eckpunkte könnten «berechtigte ...

Kommentare

(4) i-ben-i · 01. Februar 2014
jegliche subvention ist gift für die marktwirtschaft <link>
(3) Chris1986 · 31. Januar 2014
Es ist doch ein totaler Schwachsinn die Förderung von effektiver Ökostromerzeugung zu kappen aber solche uneffektiven Varianten wie Solarenergie weiter mit enormen Summen zu subventionieren. Das einzige was ich von der "neuen" Regierung seit der Wahl mitbekommen habe sind Profilierungsversuche diverser SPD-Politiker auf Kosten der Allgemeinheit, siehe z.B. Nahles mit ihren Rentenplänen.
(2) k432411 · 31. Januar 2014
@1 Dafür, wenn die Subventionen für Atomkraftwerke die wir seit 50 Jahren blechen auch wegfallen :P
(1) k449108 · 30. Januar 2014
Der "Dicke" macht es sich selber schwer. Die EEG-Umlage komplett streichen, die Subventionen an die ÖKOS sofort einstellen. Das Geschrei der Öko-Lobbyisten wird ersteinmal riesig sein, aber das legt sich wieder. Natürlich wird der "Eine" oder "Andere" Öko Minus machen, aber so ist die Welt und auf ergaunertes "zwangseingetriebenes" Geld sollte man nicht bauen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News