Banner Adiceltic
 
News
 

Gabriel: SPD keine Gegenregierung

Berlin (dpa) - Die SPD hat der Union trotz des Europawahlkampfes zugesichert, die Regierungsarbeit nicht zu blockieren. «Wir werden den Koalitionsvertrag einhalten», sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel beim Europaparteitag in Berlin. Die SPD sei nicht gegen die Regierung in dieser Regierung, betont er. Die sechs sozialdemokratischen Ressortchefs «werden die Motoren dieser Bundesregierung sein». Die SPD wählte den Präsidenten des Europaparlaments, Martin Schulz zum Spitzenkandidaten für die Wahl am 25. Mai - Schulz will nächster EU-Kommissionspräsident werden.

Parteien / SPD / Europa / Parteitag
26.01.2014 · 16:26 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen